Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 21:00

Was ist das?

Hallo Leute,

einen besonderen Gruß an die erfahrenen Helibauer.....und zwar wollte ich wissen was alles neben der Trage an Equitment liegt.

Hier noch ein paar bilder.

(C: Ullrich Schröer-Helionline)

(Patrick (BK 117))

Also das zeug was direkt neben der Trage liegt. also hinter dem NA Sitz und dem Defibrilator.

Ich würd mich über eine Antwrot, oder genauere Bilder sehr freuen. Ich würd die Teile gern genau so umsetzen.

Grüße Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (23. September 2009, 21:04)

Realname: Marc Schmidt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 21:43

Inhalt gem. DIN EN 13230-10

Hallo ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen.

Hinter dem Defi ist der Rettungsrucksack verpackt (rot/ in dem Fall einer von PAX). Oben drauf könnte ein zusammengefaltetes Tragetuch sein Oder aber eine ausgepackte und zusammengelegte Einmaldecke (macht aber keinen Sinn) Also eher Tragetuch. Was da so blau raushängt sind Untersuchungshandschuhe aus Nitril. Rechts davon in schwarz ist ein Beatmungsbeutel von Ambu (Warscheinlich Mark IV).
Das mit den weißen Faltenschläuchen ist das Beatmungsgerät (Tippe auf was von Weinmann).
Das graue mit dem roten Label sind Schütten mit Verbrauchsmaterial. Im Fenster liegend schwarz, ist die Dokumentationsmappe mit den Notarzt/ Intensivprotokollen (denke ich) könnte auch ein Ampullarium sein (ToxBox - mit Medikamenten) Der rote Ordner ist ebenfalls Dokumentation (Reinigungsintervalle, MPG Gerätebücher, o.ä.).
Vorne im Bild der Rucksack ist auch nochmal ein Notfallrucksack. Ich weis jetzt nicht wie es auf dem Quirl aufgeteilt ist, aber es gibt z.B. einen Kinderkoffer und einen Erwachsenenkoffer (Also für entsprechende Notfälle) oder einen Kreislauf und einen Atmungskoffer. Zumindest im RTW/ MZF. Das rote auf der Trage ist eine Vakuummatratze und links daneben hinter dem Rucksack könnte eine 2Liter Sauerstoffflasche liegen (sieht man schlecht). Obendrauf sichtbar ein Stück vom Auffangbehälter der Absaugeinrichtung (Weinmann)

Im unteren Bild ist die Kiste etwas anders verpackt, da liegt das Tragetuch auf der Vakuummatratze und die Absaugpumpe( weiß -rot) ist auf dem Rucksack (gelber Reflexstreifen) geschnallt (Hosenträgergurt).

Das Zeug liegt auch nicht immer soooo 100%ig gleich drin.
Mach doch mal ´nen Ausflug zur BGU nach Frankfurt/ Main, die lassen dich bestimmt mal reinschauen. (Also ich würde dich schauen lassen)

Für Bilder probier es doch mal in einem Rettungsdienstforum. Ich könnte höchstens Bilder von der Biene Maja aus dem Koblenzer BwZK organisieren *nix versprech* ist halt aber logischerweise `ne EC 135 vom ADAC/ Bundeswehr. Wie gesagt der Inhalt ist mehr oder weniger genormt.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc 555« (24. September 2009, 21:45)

Werbung