Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: BK 117 Umbau

1

Mittwoch, 23. September 2009, 19:37

BK 117 Umbau

Moin

Ich habe heute in meiner Kiste mit den Spielzeugautos gebuddelt und einen alten Helikopter im Maßstab 1/48 glaub ich, gefunden. Ich muss den schon mal aus einander genommen haben, da unten die Räder schon fehlen. Ich werde ihn zu einem Medicopter 117 umbauen.

https://classic.myvideo.de/watch/6947864/BK_117

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janeway« (29. September 2009, 13:04)

2

Montag, 28. September 2009, 17:26

Guten Tag die Damen und Herren

So ich habe erstmal alles auseinander genommen. Dann die Schraubenlöcher zugespachtelt und verschliffen :verrückt: .
Das alte Cockpit konnte ich ja nicht mehr nehmen, also habe ich in meiner Restekiste gewühlt und eine alte von einem EC135 gefunden. Platte genommen zurechtgestutzt Sitzblöcke rausgeschnitten und wieder gespachtelt und geschliffen :cracy: . Damit war ich erstmal die ganzen letzte Zeit beschäftigt.
Am Sonntag habe ich dann die Frontscheibe geteilt, da sonst die Bodenplatte nicht gepasst hätte. Nun kamen auch die Kufen die ich zurechtschneiden musste.
In der Nacht kam mir eine Idee wie ich das große Loch zu machen kann. Also aufgestanden Pappe zurecht geschnitten mit Spachtel eingeklebt und Loch zu gespachtelt. Inzwischen ist fast meine ganze Tube weg :bang: :bang:
Da ich keine Anleitung mehr habe, habe ich kurzerhand eine von meinem Nachbarn gemopst, natürlich mit seinem einverständniss. Video folgt.

PS: Ich mache aus dem was ich da hab das beste, also bitte nicht bemägeln wenns nicht dem Original ganz entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janeway« (28. September 2009, 17:31)

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:34

Moin

Also ich erkläre den bau jetzt für abgebrochen. Scratchen ist nicht mein Ding hab ich gemerkt, aber man muss ja erst ausprobieren bevor man weiss was einem liegt und was eher nicht.

Werbung