Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. September 2009, 02:45

Typ VIIC + VIIC/41

Hi @ all,

ich bin neu hier und muss sagen ich find dieses Forum richtig gut!!
Ich wollte auch direkt mal zwei Boote die ich vor einiger Zeit gebaut habe euch zeigen.
Richtig gut sind sie nicht geworden, es waren auch meine ersten Alterungsversuche, aber seht selbst.
Das VIIC hab ich mir jetzt auch noch mal angeschafft und diesmal versuch ich es mal "richtig" :D inkl. Ätzteilsätze, obere Druckhülle und evtl. noch ein paar andere Sachen aber das ist ein anderes Thema...lol...
So nun genug geschwafelt hier kommen die Bilder.
Gruß
der silence

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silence« (12. September 2009, 02:52)

2

Montag, 14. September 2009, 13:49

Hallo,

ganz schön oxidiert der Kahn :lol:
Ich habe mit Altern auch noch keine Erfahrungen gemacht. Aber sieht doch schon gut aus.
Schönes Modell.

LG
Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

3

Montag, 14. September 2009, 15:39

Hab zwar Null Ahnung von U-Booten, aber es sieht gelungen aus. Im Prinzip ist auch die Alterung realistisch gelungen, nur irgendwie einfach viel zu stark. Aber irgendwie deutest du das ja auch selbst schon an ;)
lieben Gruß
Frank

4

Montag, 14. September 2009, 17:03

HALLO SILENCE :wink: :wink: :wink:

Schließe mich in jeder Form meinem Vorredner an. Fein,fein, das Modell.

GRUSS MATTHIAS :pc:

5

Montag, 14. September 2009, 22:11

Ola,
danke erst mal fürs Lob und für die Kritik,
ja das mit dem Rost wurde echt ein bischen viel, das Problem ist, das das "Echtrost" ist, also ein Eisengrund der nach der Austrocknung mit einer Oxidationsflüssigkeit bestrichen wurde und dann kam nach einigen Tagen der Rost....und wie der kam...lach...
Beim VIIC (die grauen Wölfe) war das sogar fast Absicht, den Kahn wollte ich wirklich vergammelt aussehen lassen, na ja aber im Endeffekt wurde es doch zu viel, für die Zukunft weiss ich bescheid :smilie:

Gruß