Nabend,
@daddel, ja gammelig find ich bei den Booten auch nicht schlecht, aber wie gesagt es waren meine ersten Schritte in Sachen Alterung, aber die Probleme die Du schilderst waren genau meine.
Ich hab auch versucht das "Kabel" welches aus normalem Garn ist rosten zu lassen, das hat auch nur bedingt funktioniert, aber es wird schon.
Das Problem mit dem "weiß anlaufen" hatte ich aber auch ganz genauso, da das Oxidationsmittel sooo dünnflüssig ist, aber wenn Du die Stellen direkt danach mit einen Tuch oder ähnlichem vorsichtig abwischst gehts eigentlich, aber ich geb Dir recht, stellenweise sieht das auch wieder ganz gut aus.
Öhm das mittel hab ich von einem Modellbauladen aus Nürnberg bestellt, da steht gar nix von einem Hersteller drauf....
Ja die Boote sehen sich in der Tat recht ähnlich!!!
Na aber ich hab mir das Typ VII C ("Graue Wölfe") ja noch mal bestellt und diesmal wird richtig viel noch umgebaut, mit oberer Druckhülle und diversen PE-Sätzen (wenn sie denn dann mal alle kommen) aber dazu werde ich einen ausführlichen Baubericht starten....
Also bis denn dann
gruß
martin