Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:14

Revell Mini Cooper

Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier meinen soeben fertiggestellten Mini Cooper präsentieren.
Basis war ein Revell Mini Cooper Bausatz Maßstab 1:24.

Grundsätzlich ist er OOB gebaut, einzig die Farbgestaltung entstammt meiner Fantasie. Ich wollte unbedingt dunkle Felgen und die sonst übliche Mattschwarze Plastikbeplankung durch Wagenfarbe ersetzen.

Insgesamt ist mir der Bau nicht so sauber gelungen wie mein Beetle dafür aber die Lackierung.

Hier ein paar Eindrücke, hoffe er gefällt:

Leider habe ich vergessen den Innenraum vor dem Zusammensetzen zu fotografieren und da die Scheibe arg spiegelt ist es mir auch nicht gelungen nachträglich Bilder davon zu machen. Auseinandernehmen wäre zwar möglich, aber es war schon umständlich genug das Teil zusammenzukriegen ohne riesige Spaltmaße zu erzeugen.
Nächstes Mal denke ich dran ;)

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:43

Hey dein Mini sieht nich schlecht aus, die umsetzung finde ich persönlich ganz sauber gelungen.

Lg

Max

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:29

RE: Revell Mini Cooper

Hallo,
modellbauerisch saubere Arbeit, da kann keiner was sagen. Mir gefällt die Farbwahl ausnehmend gut, das dunkle Rot basst hervorragend und die Stoßfänger in Wagenfarbe machen sich auch sehr gut.

Gefällt gut!:ok:

Gruß
Karsten

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:10

Hi Peter,

auch mir gefällt dein MINI modellbauerisch sehr gut, dei Farbe wirkt sehr stimmig und auch allgemein gibts da nix zu meckern!
Bin zwar überhaupt kein Fan der neuen Mini-Generation, aber den hast du gut umgesetzt.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Realname: Dennis

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 03:55

Hi Peter,
ich finde den Mini ebenfalls optisch sehr ansprechend. Mit den wagenfarbenen Stoßfängern hebt man sich von der plastebeplankten Einheit ab, das weiß zu gefallen.
Ein toller Kontrast sind auch die schwarzen Felgen.
Ein tolles, stimmiges Endergebniss.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Werbung