Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:24

MiG-3 auf einem Feldflugplatz (Revell)

Hallo Liebe Kollegen

Hier präsentiere ich euch mal meine MiG-3 von Revell in 1:72. Lackiert wurde sie mit Revell Wasser Farbe und Pinsel : Ocker 88, Schwarz 8 und Seegrün 48.

Ratschläge und Kritik sind wie immer gerne erwünscht. :!!

Mit freundlichen Grüßen Hollywood
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

2

Freitag, 10. Juli 2009, 16:13

Dann bin ich wohl der Erste

Deine Mig-3 sieht vom Bau her gut aus. Es sind keine Spalten oder ähnliches zu erkennen. Die Decals weisen kein Silbern auf soweit ich erkennen kann.

Die Lackierung ist gut gelungen, für dass das du den Vogel mit einem Pinsel bemalt hast. Die Abgasspuren sind vielleicht einen Tick zu dunkel und sollten doch weiter nach hinten gezogen sein.

Wieso ist es unter der Kanzel so grau/weiss?

Kann es sein dass die Antenne einen Knick hat?

Ansonsten eine schöne Maschine mit einer seltenen Lackierung hast du da gebaut.

Wookie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wookie« (10. Juli 2009, 16:15)

3

Sonntag, 16. August 2009, 23:36

Zitat

Original von Wookie
Wieso ist es unter der Kanzel so grau/weiss?
Kann es sein dass die Antenne einen Knick hat?

Ich glaube, der gute Hollywood hat schlicht den Cockpitrahmen nicht lackiert - daher die graue Plastikfarbe.
Und die Antennenhalterung scheint tatsächlich nen Knick zu haben...
was jedoch nicht davon ablenken sollte, dass die MiG-3 gut gebaut und sauber lackiert ist - zumal mit dem Pinsel!
Mir gefällt sie.
Nur: Rote Sterne auf der Tragflächenoberseite waren bei der MiG-3 höchst selten! Und bei der weißen "54" der 6. IAP der Pazifikflotte (Vladivostock) definitv nicht vorhanden.
Aber wie gesagt: Das sind Klugscheißereien, die nicht von der guten Qualität des Modells ablenken sollen, sondern (hoffentlich) dazu dienen, dass das nächste Modell besser wird.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung