Sie sind nicht angemeldet.

• »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Uwe

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 06:26

spielende Rallyfreaks

Howdi Folk

Habe gerade in einem anderen Forum einen echt interessanten Link gefunden. Das nenne ich Scaleracing!

spielende Rallyfreaks

viel Spaß dabei

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:44

Yep! Sehr verspielt.
Der Verschleiss muss gigantisch sein.

Realname: Dennis

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:41

Wahnsinn....da hätte ich zugegebenermaßen auch Spaß dran. Ziemlich cool, mit dem echten Dreck auf der Strecke.....
Nur wie Tim schon sagt, der Verschleiß muss gigantisch sein.

Aber sonst, echt cool!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:09

Wie geil! Ein Kumpel ist ganz stolz auf seine riesige Carrera Anlage mit fast einem Kilometer Streckenlänge und sämtlichem Schnickschnack, den man haben kann. Dem hab ich erst mal den Link geschickt :grins:
lieben Gruß
Frank

• »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Uwe

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:48

Howdi Allemann

Was verteht ihr unter Verschleiß?

Motor und Getriebe kann man soweit abdichten und schützen das wenig Staub reinkommt. Die Lager sind auch nicht unbedingt der Schwachpunkt. Und die Reifen sind stabiler als ihr denkt.
Einzig Anbauteile könnten beim Abflug abbrechen. Erfahrene Sloter wirken dem entgegen und machen solche Anbauteile flexibel.

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:57

Sehr intressant das Video:-D Vorallem die Sprünge sind Teilweise wirklich beeindruckend:-) Jedoch denke ich das man die Bahn sehr häufig sauber machen muss damit die Stromzufuhr auch immer gewährleistet ist. Das wird an der Bahn denke ich das größte Problem sein.

Den Slotcars wird das denke ich weniger schaden. Gut vielleicht sollte man die Lager mal öfter reinigen damit sie nicht mehr als notwendig verschleißen.

Habe auch schonmal überlegt ein 1:24 Slotcar aufzubauen. Leider gibt es in meiner Umgebung kaum Slotcarclubs die 1:24 Modelle einsetzen. Die meisten bzw eigentlich alle fahren auf 1:32.

Ansonsten hätte ich schon Intresse am Aufbau eines GT Boliden der dann bei Rennen antritt.

@ Hati39

1km Streckenlänge?! :verrückt:

Wie kann man das noch überblicken ?! Oder joggt er immer um die Strecke und fährt nebenbei?! :lol:

Mach da bitte mal Fotos von*gg* Die Bahn würde ich gern mal sehen.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (25. Juni 2009, 10:02)

Werbung