Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Death Proof

31

Dienstag, 21. August 2012, 18:05

Geil! Einfach nur geil!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Viele schöne Details, toller Gesamteindruck - Wahnsinn das Teil!!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

32

Mittwoch, 22. August 2012, 00:31

Vielen Dank für die netten Kommentare!!!

@Thomas:
Ich hab mir ein Bild des Logos aus dem Internet gesucht, etwas verkleinert, ausgedruckt und unter ein etwa 1mm dickes Stück "Klarsichtgummi" gelegt. Da hab ich dann das 4cm breite Masking-Tape von Tamiya drübergeklebt. Das Logo konnte man gut durch das Tape erkennen, ich hab´s dann einfach mit dem Skalpell ausgeschnitten. Dann die handelsübliche Herangehensweise: Motorhaube weiß grundiert, Tape draufgeklebt, grau lackiert, Tape wieder abgezogen und zum Schluss mit mattem Klarlack versiegelt.

@DrHobo:
Der Vanishing Point Challenger liegt schon auf Halde. Es dürfte aber noch ne Weile dauern, bis ich damit beginne. Ich habe unverschämt viele Baustellen und übe mich gerade in Selbstbeherrschung, keine Neuen anzufangen. Die ganzen Baustellen hatten auch einen gewissen Einfluss darauf, dass die Fertigstellung dieses Modells so lange gedauert hat. Das muss ich mir unbedingt abgewöhnen... ;)

@Dani:
:D Ich habe die Bilder aus dem Fim nicht nur angeschaut, ich habe sie geradezu auswendig gelernt. In den Szenen kurz vor dem Crash ist der Wagen ja noch teilweise vom Regen nass und wirkt daher ganz anders. Ich habe etliche Bilder von dem originalen Filmauto und wirklich viele Stunden mit dem Studium der Bilder verbracht. Die Lackierung ist schon korrekt so. :ok:

Die Tage kommen dann noch die Outdoor-Pics für die Bildergalerie.

Viele Grüße
mopar or no car

33

Mittwoch, 22. August 2012, 08:46

Moin,

ich hatte das Modell schon abgeschrieben und nicht mehr an die Fertigstellung geglaubt und dann kommt doch noch was....und dann noch so klasse :respekt: Gefällt mir sehr gut, all die kleinen aber feinen Detail, die das Modell ausmachen hast du super Umgesetzt. Das warten hat sich am Ende doch gelohnt.

Fazit: Absolute klasse und ein top Modell :thumbsup:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

34

Mittwoch, 22. August 2012, 14:15

Hallo Ted

Ja, ich habe in meinem stillen Kämmerlein fleißig weiter gefriemelt. Freut mich, dass er dir gefällt.

Hier ist noch der Link zur Bildergalerie:
´71 Chevy Nova "Death Proof"

Viele Grüße
mopar or no car

Werbung