Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Juni 2009, 16:39

Laptop Problem - Es knackt am Audioeingang

Hallo Leute

Ich hab seit neustem einen Lappi und bin sehr zufrieden damit, ist wirklich für mich genau richtig. Allerdings gibts da was das mich massiv stört. Wenn ich Mp3s öfffnete knackt das kurz vor dem Anspielen immer, außerdem ist bei Filmen immer ein leichtes dröhnen zu hören. Wechsle ich die Stecker zum Beispiel wenn ich das Headset abklemme und dafür dann die Anlage anklemme knackt es in den Boxen immer laut. Ich weiß nicht weiter, woran zum Geier könnte das liegen, ich hab schon alles ausprobiert? Hat die Soundkarte vielleicht einen weg? Es gibt in der Taskleiste ein Programm das nennt sich VIA HD AUDIODECK, das zeigt mir an was gerade an und ausgestöpselt wird, aber auch das ich dort ändern wie zum Beispiel Mikro und so vornehmen kann, aber sowas hab ich bereits bei XP ja schon drauf, kann das sein das irgendwas sich nicht miteiander verträgt?

Auf Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ganz liebe Grüße: Lars

2

Montag, 8. Juni 2009, 19:57

guckst du hier und spielst die aktuellsten Treiber drauf. Wenn nötig, ersetzt das Setup von alleine den Windows Mixer. Du musst ggf wissen, welcher Chipsatz genau drin ist. Dazu gehst du auf die Support Seite des Herstellers deines Laptops und schaust nach. Wenn du den komplett mit Zubehör erstanden hast, sollte aber auch ne CD mit der Anleitung beiliegen. In den technischen Daten steht auch, was du wissen musst.
lieben Gruß
Frank

3

Montag, 8. Juni 2009, 22:11

RE: Laptop Problem - Es knackt am Audioeingang

Zitat

Original von Knight Rider
Wechsle ich die Stecker zum Beispiel wenn ich das Headset abklemme und dafür dann die Anlage anklemme knackt es in den Boxen immer laut.

Das liegt daran, dass du einen Kurzschluss durch das Herausziehen verursachst.Die Kontakte vom Stecker werden durch die Buchse überbrückt. Also das nächste mal lieber die Steroanlage nach dem einstecken anmachen :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:49

Hallo Leute

Ich denke ich weiß jetzt wo das Problem liegt. Die von ONE haben mir ne VISTA Treiber CD mitgesendet und ich nutze XP, da wird was mit dem Audiotreiber deshalb nicht hinhauen. Ich werd morgen mal einen Anruf tätigen :!! Eigentlich hatte ich denen das gesagt das ich XP verwende, aber naja ich denke Irren is menschlich :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (9. Juni 2009, 01:50)

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:35

Hallo Leute

Ich hab heute bei One angerufen und der Herr dort hat mir sehr geholfen. Ich hab den kompletten Satz neuer Treiber für XP bekommen. Alles draufgehauen und ordnungsgemäß deinstalliert und neu Installiert. Ich hab auch endlich die Anzeige zum Regeln des Touchpads, die Sch..... ist auch vorbei. Im großen und ganzen aaaaber ist der Laptop jetzt langsamer als Vorher und das knacken beim Anspielen der Mp3s ist geblieben, also muss das was anderes sein :idee:

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:16

Laptop hat jetzt ganz ne Macke

Jetzt ist beim Betrieb von Yahoo auf meinem Laptop immer folgendes zu beobachten. Rufe ich meine Verlobte an, geht die CPU Auslastung hoch auf 50 % und bleibt auch dabei, schalte ich dann noch meine Webcam dazu, ist es aus, dann ist 100 % auslastung. Das geht mir richtig auf die Eier, denn wenn ich meinen Vater seinen PC sehe, der deutlich weniger Leistung hat und auch weniger Arbeitsspeicher und sehe das dort bei Yahoo die CPU auslastung mit allem nur 4 % ist, habe ich langsam das Gefühl veralbert worden zu sein was das Notebook angeht. Hinzu kommt jetzt noch, das seit einigen Tagen der Treiber der Webcam nicht mehr läuft. Nach einer Weile Betrieb isses dann ganz vorbei und das Notebook hängt sich richtig schön auf. Ich hab dann mal gegoogelt und gesehen das ich nachsehen kann was für Prozesse im Hintergrund laufen die mich ausbremsen. Aber da is nix, und in der Taskleite läuft nur anti Vir. Das alles läuft bei der Internetgurke von meinem Dad auch, bremst den aber nich aus, nich mal annähernd juckt das die CPU.

Ich denke mir wurde da ein biliges Montagsproduck angedreht, bei dem anscheinend schlampig gewerkelt wurde. Ich hab mich dann noch mal zu Skype entschieden, dort ist die Auslastung bei 100 % und nix geht mehr. Hingegen auf dem PC meines Dads, juckt die alte gurke das wie gesagt nicht. Verschiedene CPU Auslastung bei den gleichen Programmen, ich versteh das alles nicht.

Es sind auch keine Viren oder so auf dem Laptop, ich hab das Ding noch mal formatiert und neu aufgesetzt und wieder das selbe Spiel CPU Auslastung zu hoch, da waren die Programme wie Anti VIR noch nicht aufgespielt, was meint ihr dazu? Seit heute ist das Internet auch viel zu langsam, bei meinem Dad gibt es richtig Gas :bang: :bang:

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:33

Hm, das ist komisch.
Frag doch mal da wo du ihn gekauft hast und tausche in evtl. um.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

8

Freitag, 12. Juni 2009, 05:30

Hi Lars,

ich würde XP löschen und alles neu installieren. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit XP über die Setup-CD zu reparieren. Dann muss XP aber auch der Meinung sein, das was Defekt ist.

Gruß

Marcus

9

Freitag, 12. Juni 2009, 12:36

Hallo Marcus

XP wurde bereits komplett neu Installiert und nach einer Weile geht das Theather wieder los. Ich finde das einfach nur zum kotzen, man hat Leistung aber sie geht nicht und das ist das was mich ärgert und wenn du dann diesen alten PC meines Vaters siehst der schneller ist wie meiner an Leistung aber nicht mal die Hälfte bieten kann dann gute nacht

Lars

10

Freitag, 12. Juni 2009, 12:58

RE: Laptop hat jetzt ganz ne Macke

Zitat

Das alles läuft bei der Internetgurke von meinem Dad auch, bremst den aber nich aus, nich mal annähernd juckt das die CPU.

Ich denke mir wurde da ein biliges Montagsproduck angedreht, bei dem anscheinend schlampig gewerkelt wurde. Ich hab mich dann noch mal zu Skype entschieden, dort ist die Auslastung bei 100 % und nix geht mehr. Hingegen auf dem PC meines Dads, juckt die alte gurke das wie gesagt nicht. Verschiedene CPU Auslastung bei den gleichen Programmen, ich versteh das alles nicht.

Woran machst du das denn fest? Pauschal kann man sagen, dass ein Laptop, der real die gleiche Leistung bringen soll wie ein vergleichbarer Desktop Rechner zu sagen wir mal 800 Euro, jenseits von 2000 Euro kostet. Was hat deiner gekostet?

Megahertz ist nicht alles! Ich kann in eine Ente auch irgendwie einen 250 PS Motor rein klotzen, trotzdem verliert sie garantiert auf der Rennstrecke gegen einen Ferrari, schon in der ersten Kurve.

Bustakt? Dual Channel? Chipsatz? Eigene, vernünftige Grafikkarte mit eigenem Videospeicher und GPU oder billige Chipsatzgrafik, die den Hauptspeicher benutzen muss und wo die CPU das Videobild deiner WebCam generieren muss? Eigene WLAN/LAN Karte mit eigenem Prozessor oder billige Chipsatz NICs ohne eigenen Prozessor, so dass die CPU ebenfalls die ganze Arbeit aufgehalst bekommt? Und dann noch die Soundkarte? Laß mich raten: Auch keine eigene Soundkarte mit eigenem Prozessor und eigenem Speicher, sondern eine Softwareemulation über AC97 Codec, also wieder Arbeit für die CPU?

Toll, so ein Laptop, nicht wahr? Und was da so alles noch im Hintergrund laufen muss, damit Touchpad, Multimediaknöpfchen, WLAN, Energieverwaltung und was weiß ich noch überhaupt funktionieren und man auf einem Desktop gar nicht braucht. Ja, jaaa, und schon so billig zu haben, nur 499,--, ganz super, wer braucht da noch einen richtigen Computer?

Das ist so wie mit der Ente und dem Ferrari: Beide haben 4 Räder, Motor und ein Lenkrad, aber trotzdem scheint es da ja nicht nur preislich einen Unterschied zu geben.

Lass es mich mal so sagen: Da kannst du 1000x XP neu installieren und das ist auch kein Montagsgerät, das ist schlichtweg der falsche Rechner für das, was du damit machst.
lieben Gruß
Frank

11

Freitag, 12. Juni 2009, 20:05

Zitat

XP wurde bereits komplett neu Installiert ...

Wieso eigentlich XP auf nem aktuellen Notebook?

Xp wird erst nach ner langen Patchorgie richtig schnuffig, ein frisches Vista rennt da mehr.
Auch ist zu beobachten das aktuelle Notebooks nicht wirklich mit XP mehr wollen.

Was ist es denn für ein Gerät? Werkelt da gar ein greiser Celeron drinne oder gar Atom?

Kann man Eckpunkte wie Mehrkernprozessor, minimum 2 GB Ram und *richtige* Grafikkarte als gegeben annehmen?

Ich muss mich meinem Vorposter anschließen, auch wenn ich es zärtlicher geschrieben hätte.
Grüßle Stefan

12

Freitag, 12. Juni 2009, 21:31

Zitat

Original von Wheely
Wieso eigentlich XP auf nem aktuellen Notebook?

Xp wird erst nach ner langen Patchorgie richtig schnuffig, ein frisches Vista rennt da mehr.

Anders rum wird ein Schuh draus. Als Vista rauskam, war so gut wie nicht zu gebrauchen. Erst 12 Monate und unzählige Patches später isses vernünftig zu nutzen.

XP ist immerhin ausgereift (wenn man bei Microsoft von sowas sprechen kann ;)).

Nicht ohne Grund hat Microsoft Vista relativ kurz nach Release zum "Übergangswindows" degradiert. Wie damals schon ME. *g*

Zitat

Auch ist zu beobachten das aktuelle Notebooks nicht wirklich mit XP mehr wollen.

DAS hat andere Gründe. ;)

Ich könnte jetzt ja sagen: wer ein ausgereiftes, schnelles und stabiles System will.... Aber ich sags nicht. :D

Gruß

Marcus

13

Freitag, 12. Juni 2009, 21:44

Zitat

Original von Wheely
Ich muss mich meinem Vorposter anschließen, auch wenn ich es zärtlicher geschrieben hätte.

Zärtlich bringt meistens nix. Wir haben jede Menge Außendienstler, denen wir das jedes Mal erzählen, aber die wollen trotzdem unbedingt so ein 16:9 Acer Teil haben wollen und nicht verstehen, warum ein richtiges Laptop Geld kostet. Dann merken sie nach 3 Tagen, wie blöd das ist, wenn man bei Word und Browser noch mehr scrollen muss und man bei Tageslicht mit Fenster im Rücken beim Kunden nix mehr erkennt auf dem voll verspiegelten, aber toll kontrastreichen Breitbandfernseher. Naja, wenigstens kann man zuhause schön DVD gucken, nur braucht man das da nicht, denn da steht ja der 2m TFT mit Dolby Digital Anlage. Spielen könnte man, aber welches Spiel macht schon 1440x900? Sieht dann auch sch*** aus und der Lüfter brüllt wie ein Düsenjäger. Das Display ist nach spätestens 6 Monaten das erste mal platt, weil ein Außendienstler das Ding 100x am Tag auf und zu macht, der Akku hält auch nicht länger und hat als Verschleißteil nur 3 Monate Garantie, macht locker 120 Tacken. Und rutscht das Ding mal vom Beifahrersitz, bricht das schicke Klavierlackgehäuse. Aber Levono Laptops sind halt häßlich, also können sie ja nicht gut sein, und kosten dann noch fett Kohle.

Naja, egal, genug gelästert :D

Ich glaube übrigens nicht, dass das ein aktuelles Modell ist. VIA Chipsätze in Notebooks habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das XP ist bei solchen Dingern auch verdächtig. Vielleicht kann Knight Rider sich ja mal detaillierter äußern ;)
lieben Gruß
Frank

14

Freitag, 12. Juni 2009, 21:58

Zitat

Original von Cool Hand
Anders rum wird ein Schuh draus. Als Vista rauskam, war so gut wie nicht zu gebrauchen. Erst 12 Monate und unzählige Patches später isses vernünftig zu nutzen.

Ok, hab erst jetzt eines meiner Systeme auf Vista umgestellt da war SP1 schon inklusive. ^^

Mh...

Ok bringt nu so auch nicht viel wenn wir erzählen das *wir* keine Probleme haben.

Der Threaderöffner sollte aber mal paar Details zum besten geben sonst stochern wir hier im Nebel.
Grüßle Stefan

15

Samstag, 13. Juni 2009, 23:24

Das Mainboard ist es

Hallo Leute

Montag war ich bei der Firma wo ich mein Notebook gekauft habe. Ich hab ja noch Garantie auf das 2 Wochen alte/junge Gerät. Der Herr der dort arbeitet ist einer meiner besten Kumpels. wusste ich gar nicht, der hatte da neu angefangen. Der hat sich mit mir hingesetzt und das Notebook von oben bis unten erst mal gründliche durchgecheckt. Und siehe da, Problem gefunden. Er hat sein Programm drüberlaufen lassen und die CPU auslastung ging auf 100 %, wovon er doch sehr überrascht gewesen war, denn das Programm reagierte sonst nicht so. Naja alles andere stand immer nur Test bestanden usw. Irgendwann machte er nur so "OHHH" und sah auf den Monitor und meinte nur "Yo Mainboard hat einen Weg, schick ich gleich ein das Teil" Somit kann dieser Fall zu den Akten gelegt werden :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (13. Juni 2009, 23:25)

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 05:28

Aber gib trotzdem mal Rückmeldung, bitte. Würde mich echt interessieren! Auch, was das für ein Gerät ist...
lieben Gruß
Frank

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:59

Werd ich mal tun wenn er wieder da is, kein Thema :)

18

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:13

Zitat

Original von hati39
Ich glaube übrigens nicht, dass das ein aktuelles Modell ist. VIA Chipsätze in Notebooks habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das XP ist bei solchen Dingern auch verdächti[

XP lässt nicht auf das Alter des NB schliessen. Viele Hersteller bieten immer noch XP als OS an. Vista zählt nicht unbedingt zu den beliebtesten Systemen. Um den Kundenwünschen entgegen zu kommen bietet man halt XP zur Wahl. Und eben auch Linux.

19

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:21

Ja, aber nicht bei diesem typischen Acer 499,-- Schrott, da kriegst du manchmal nicht mal Treiber für XP. Bei Toshiba oder Levono hingegen liegt beides bei, jedenfalls bei den Business Modellen.
lieben Gruß
Frank

20

Montag, 15. Juni 2009, 09:58

Bei Acer und anderen Günstig-Anbietern hast du recht und bin ganz deiner Meinung. Deswegen hab ich mir auch einen 3 Jahre alten Dell Latitute gebraucht gekauft, statt für den gleichen Preis einen schnelleren und ladenneuen Acer zu kaufen. Der kam dann auch ohne OS, aber ich arbeite eh lieber mit dem Pinguin. :D

21

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:12

One - Einmal und nie wieder

Hallo Leute

Heute habe ich wirklich eine Erfahrung fürs Leben gemacht, welche ich euch gerne mitteilen möchte: KAUFT NIEMALS BEI www.one.de einen PC oder ein Notebook, der letzte Schrott. Ich war heute bei meinem Kumpel im Laden und habe erfahren das alle Notebooks dieser Serie einen kompletten Fehler haben, kein Modell ist jemals zurückgenommen worden. Die Werkstatt hat hier trotz ausführlicher Fehlermeldung mt dem Vertragspartner geschrieben "Keine Fehler vorhanden" Wenn man bei Euronics ein One Notebook bestellt, sind die erst mal für die Reperatur zuständig, gehts da nicht weiter gehts zu One. Euronics hat gesagt Mainboard hinüber und Soundkarte und Maus, One hat gesagt das keine Fehler festzustellen wären. Ich hab das noch einmal von meiner Schwester checken lassen, die kennt sich mit PCs auch aus, hat auch so ein Testprogramm. Tatsächlich stellten wir nach langem suchen das gleiche Fest, Maus hinüber, Soundkarte hinüber und Mainboard hat einen weg, ganz klar. Morgen gehe ich hin udn tausche das gerät um. Service dürft ihr übrigens nicht von One (Bruhnen IT) erwarten. Die helfen euch da nicht, steckt euch das an den Hut. Der Freund von meiner Schwester ist so ein richtiger Laptop Freak und auch Pcs sind sein Ding, jetzt wird er mir helfen. Das man nie auf seine Geschwister hört wenn es um solche Sachen geht, sie hatte mich ja gewarnt und auch im Internet sind genug Sachen zu Bruhnen IT www.one.de zu finden gewesen, aber man muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Mein Vater hatte zum beispiel ein Notebook von One gekauft, er hatte keine Probleme damit, offensichtlich trifft das immer mal wieder eine ganze Palette von Kunden. Was solls, die sehen mich als Kunde nich mehr wieder...

22

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:19

Mh... wenn das Board einen Treffer hat wird so ein Gerät letztlich an den Hersteller zurückgesand (der wahrscheinlich gleich ein neues rausrückt, sowas repariert kaum einer mehr).

Ist es denn wirklich so ne abenteuerliche Marke das da alle die Hände heben?

Andersrum versteh ich die Leute manchmal nicht.
Das Netz ist voll von Testberichten, ich guck was ich brauch, ich guck wer es herstellt, ich guck was die Testberichte sagen, ich guck nach nem Händler, ich kaufe.

Oder doch lieber: ich guck nach Preis - ich fall auf die Nase?
Grüßle Stefan

23

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:06

wenn ich mir einen neuen PC holen würde und da vistaa drauf ist würde ich zuerst mal ne schwarzkopie vonem XP draufpacken. :!!

Grüße Finn

24

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:30

@wheely
da brauche ich keinen Testbericht, wenn der erste Rechner auf der Homepage für 199 Euro zu haben ist. Das kostet ja schon ein brauchbares Leergehäuse mit Netzteil. Dazu dann die restlichen Teile und irgendjemand muss die ja auch zusammenschrauben und 2 Jahre Garantie muss ich auch einkalkulieren und verdienen will ich auch noch dran, also sorry aber wer da irgendwas Positives erwartet, der ist aber sehr blauäugig.
lieben Gruß
Frank

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:04

Zitat

Original von der-neue-jemand
wenn ich mir einen neuen PC holen würde und da vistaa drauf ist würde ich zuerst mal ne schwarzkopie vonem XP draufpacken. :!!

*hüstel*

Abgesehen davon, taugt XP nur zum zocken. :D

Ich kaufe Hardware überwiegend beim Fachhändler. Desktops bau ich mir immer selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (24. Juni 2009, 19:05)

Werbung