Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:02

Fiat F2 von Pocher

Bausatzvorstellung: Fiat F2

Modell: Fiat F2 von 1907
Hersteller: Pocher
Modellnr.: K70
Masstab: 1:8
Teile: -
Spritzlinge: -
Preis: Restposten bis 800€, auf Ebay ab 1€
Herstellungsjahr: -
Verfügbarkeit: Selten (Herstellerfirma existiert nicht mehr)
Besonderheiten: Viele Metallteile, seltenes, ausgefallenes Modell

Beschreibung:
Es handelt sich um eine genaue Reproduktion der Type, die derzeit im Auto-Museum von Turin aufbewahrt ist und wurde von uns (Pocher) an Hand der Originalzeichungen getreu nachgeahmt.
Der Wagen hatte eine Länge von 3,06 Meter, Spurweite 1,45 Meter, 16.286 Kubikzentimeter mit einer Leistungsfähigkeit von 130 PS bei 1600 Umdrehungen pro Minute und hatte ein Gewicht von 1,025 Tonnen.
Im Rennen um den Grand Prix A.C.F., gesteuert von Felice Nazzaro, errang er den 1. Platz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 113,612 km/h.

Fazit:
Da der Bausatz von mir gebraucht erstanden wurde sind ein paar Bauteile schon verklebt (Motor) und der Tank fehlt (wird von mir neu angefertigt).
Ich werde sicherlich 50 - 80 % der Plastikteile neu anfertigen. Aber auch ohne Änderung ist es ein tolles Modell.
(Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren schon einmal gebaut, hier gehts zu den Bildern: Fiat F2 )

Das Auto ist auf alle Fälle ein spitzen Modell auch wenn die Plastikteile etwas Nacharbeit erfordern.
Positiv sind auch die vielen Metallteile im Bausatz.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jens« (4. Juni 2009, 21:07)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:53

moin,

einfach nur wunderschön, kann es kaum erwarten das Du mit dem Bau beginnst.

Werbung