Hallo Leute,
Nun gehts hier mal mit neuen Bildern weiter, ich bin fast fertig mit meinem Doppelturm 7TP
Das ist der Stand nach dem Lakieren.
Ist etwas anders abgelaufen wie gedacht.
Hab nun doch zuerst komplett grün gepinselt und dann mit einem zweiten grün schattiert. Dann die sandfarbenen und die braunen bereiche gesprüht.
Das hat sauber funktioniert und gefällt mir sehr gut.
Durch die Decals ist jetzt ein Beutefahrzeug dargestellt !
Die beiden niedlichen Türme sind auch soweit:
Das ganze machte inzwischen richtig spaß und so machte ich mich an die alterung des kleinen.
Da ich überhaupt keine vorkenntnisse besitze ein etwas heikler teil.
Also hab ich mal alle Modell Fan und Kit- Militär- Modell- Journal rausgekramt und jeweils die teile die sich mit altern und washen und so befassen ernsthaft durchgelesen.
Da mein Modell schon 1939 in die Hände der deutschen viel ist dieser Panzer noch fast neu.
Ich habe ritzen, schaniere und einfüllöffnungen mit etwas "dreck" gealtert
Laut Zeitschriften ist ein beliebter anfängerfehler zuviel zu altern, das habe ich versucht zu vermeiden.
Leider ist im vorderen bereich ein bisschen daneben gegangen, ist einfach ein bisschen viel draufgeraten.
Das Heck ist noch nicht gealtert worden aber der auspuff ist schon gerostet. Das habe ich mit stark verdünnter ölfarbe gemacht und gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Das ist der Stand der Dinge.
Ich werde noch ein wenig zu ende altern und dann den Panzer ins diorama setzten.
Dort muß ich die Kette und das Fahrwerk noch ein wenig auf die Farben des Dios abstimmen.
Dann hoffe ich bald fertig zu sein denn meine neuen Ideen jucken in den Fingern.
Schöne Grüße
Barmagi