hallo,
bei soviel Lob werd ich ja richtig verlegen

.
@caspar, mit Spachtelmasse (milliput), hab ich nicht allzuviel gemacht.eigentlich nur den Corpus der Feldflasche und die Rohlinge der Satteltaschen, diese wurden dann noch mit Bleifolie ummantelt.
Bei den Frabübergängen ist es ein klein wenig komplizierter.Ich grundiere zunächst mit Acrylfarbe,wenn die getrochnet ist,kommt ein erstes washing mit Ölfarben (die dunkelste Schattenfarbe) wenn diese leicht angezogen hat wische ich sie mit einem weichen flächigen Pinsel wieder ab und zwar so, daß die Figur noch recht dunkel ist.Danach helle ich die Farben immer mehr auf.Wobei ich beim Aufbringen der folgenden farben nass in nass arbeite,dh ich bringe eine Farbe auf und verblende (verwische die Farben an den Rändern miteinander, bis ein gleichmäßiger Übergang entsteht) sie dann in Richtung der dunkleren Farbe.Mal als Beispiel die Fellfarbe des Pferdes.
Grundfarbe: Mittleres braun
washing: Kasslerbraun
Aufhellungen: mit Englischrot hell, Dunkler Ocker, Lichter ocker, Orange,wobei ich als letzte Aufhellung orange pur verwendet habe.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten frag einfach nach.
Gruß
Rainer