Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2009, 23:42

Mr.John Boys neue Kleider

Hallo,
so hier mal wieder eine Figur von mir.Das Pferd an sich kennen wahrscheinlich schon einige.Neu ist lediglich die "Ausstattung".Wobei bis auf den Sattel (Andrea Miniatures) alles aus Bleifolie,Spachtelmasse und diversen Photoätzteilen aus dem Militärmodellbau selbst modelliert ist.Viel Spass beim Anschauen.
Gruß
Rainer

Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

2

Samstag, 14. März 2009, 09:27

Uiuiui, Hallo Rainer,

gefällt mir echt gut. Sehr gut! (Muss gerade meine Kinnlade vom Boden aufsammeln) :ok: Kannst du mir vielleicht sagen, wie du die Schattierung so schön hinbekommen hast? Wie muss ich mir das mit der Spachtelmasse vorstellen? Ansonsten: Top!

schönen Gruß,
Caspar
Der Ordentliche ist nur zu faul zum suchen

3

Samstag, 14. März 2009, 11:38

:respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Sonntag, 15. März 2009, 20:10

Ich bin sprachlos... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

5

Sonntag, 15. März 2009, 22:35

hallo,
bei soviel Lob werd ich ja richtig verlegen :roll:.
@caspar, mit Spachtelmasse (milliput), hab ich nicht allzuviel gemacht.eigentlich nur den Corpus der Feldflasche und die Rohlinge der Satteltaschen, diese wurden dann noch mit Bleifolie ummantelt.
Bei den Frabübergängen ist es ein klein wenig komplizierter.Ich grundiere zunächst mit Acrylfarbe,wenn die getrochnet ist,kommt ein erstes washing mit Ölfarben (die dunkelste Schattenfarbe) wenn diese leicht angezogen hat wische ich sie mit einem weichen flächigen Pinsel wieder ab und zwar so, daß die Figur noch recht dunkel ist.Danach helle ich die Farben immer mehr auf.Wobei ich beim Aufbringen der folgenden farben nass in nass arbeite,dh ich bringe eine Farbe auf und verblende (verwische die Farben an den Rändern miteinander, bis ein gleichmäßiger Übergang entsteht) sie dann in Richtung der dunkleren Farbe.Mal als Beispiel die Fellfarbe des Pferdes.
Grundfarbe: Mittleres braun
washing: Kasslerbraun
Aufhellungen: mit Englischrot hell, Dunkler Ocker, Lichter ocker, Orange,wobei ich als letzte Aufhellung orange pur verwendet habe.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten frag einfach nach.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer

6

Montag, 16. März 2009, 13:48

Danke Rainer,

hört sich nach jahrelanger Erfahrung an :cracy: . Ziemlich kompliziert, naja ich kann ja noch viel lernen. Danke nochmals :hand: .

schönen Gruß,
Caspar
Der Ordentliche ist nur zu faul zum suchen

7

Dienstag, 17. März 2009, 12:54

hallo Caspar,
nun ja ich bemale jetzt schon einige Jahre Zinnfiguren.Natürlich hat sich da jede Menge Erfahrung angesammelt.Aber so kompliziert wie sich das ganze anhört ist es gar nicht.Einfach ausprobieren, du musst deine eigene Technik finden,mit der du die besten Ergebnisse erzielst.Da ich Zinnfiguren bemale ist es auch nicht schlimm, wenn mal was danebengeht, einfach ins Lösungsmittelbad und von vorne anfangen.
Bleib dran und lass dir den Mut nicht nehmen.Jeder hat mal angefangen.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer

8

Dienstag, 17. März 2009, 14:03

Zitat

Original von DocHoliday
nun ja ich bemale jetzt schon einige Jahre Zinnfiguren.Natürlich hat sich da jede Menge Erfahrung angesammelt.

Das merkt man allerdings :ok:
Dein Pferd ist echt der wahnsinn, wirklich sehr detailgetreu umgesetzt.
Respekt!

Gruß Dennis

Werbung