Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Bismarck in See

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:27

Bismarck in See

Moin auch!!

Bin ja noch das amtliche Endergebnis schuldig, was meine Bismarck in
1:350 von Tamiya anbelangt!!

Also Bidde:

Jawohlski, das sollte reichen und mehr habe ich gar nicht gewollt.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:34

Hallo.

Mal wieder ein tolles Projekt. Aber mit Wasser kennst du dich ja mittlerweile bestens aus :D

Schade, dass es keine Fairey Swordfish in dem Maßstab gibt. Wäre bestimmt nett, die im Anflug da rein zu stellen.
Viele Grüße

Frank

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:14

Hallo,
hab zwar keinen Plan von Schiffen aber das wasser ist echt genial.Finde es super, wie du die Wellen modelliert und farblich gestaltet hast.Einfach toll geworden :ok:
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

4

Freitag, 20. Februar 2009, 11:33

Mahlzeit,

sehr schön geworden. Sieht richtig lebendig und dynamisch aus.
Aber was ist aus dem Mündungsfeuer geworden?
Bin ja schon froh, dass du das Dio nicht schon wieder zerlegt hast. :D

Das einzige was ich versuchen würde anders zu machen (heißt nicht, dass ich es besser kann):

Ich würde das Wasser/Silikon (wie hier am Rumpf) nicht so spitz "zupfen". Solche Wasser- bzw. Wellenformen habe ich noch nie gesehen. Lasse mich aber gern durch Fotos vom Gegenteil überzeugen.

Mich würde übrigens auch deine Meinung zu meinem Dio interessieren. Lege nämlich in Sachen Wasser-Dios viel Wert auf deine Meinung. (So, genug geschleimt :smilie: )

5

Freitag, 20. Februar 2009, 16:07

Sehr schön geworden!

Einen kleinen Tipp für die nächste Wasserfläche möchte ich aber dennoch loswerden: Es ist eigentlich immer so, dass das Wasser direkt neben und hinter dem Schiff (also die Hecksee) heller erscheint als der Rest - nur ein Tickelchen, aber das macht schon am Gesamteindruck was aus.

Hier kann man das z.B. ein wenig sehen:

Hier ein Modellbau-Link dazu:

https://www.modellversium.de/tipps/3-aus…ht-gemacht.html

Das soll jetzt aber gar kein "Gemäkele" sein, mir gefällt deine Präsentation wirklich gut - und, bezugnehmend auf ein älteres Posting von mir dazu, die See ist auch in der Tat rauh genug... :five: :ahoi:
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

6

Montag, 23. Februar 2009, 10:17

Moin auch!!

@callamon
Hmm, und da habe ich schon gedacht, ich hätte die Hecksee vernünftig dargestellt.
Sieht mir auch nur wie ein Schimmer aus auf der Wasseroberfläche. Ob der so bei einer "stürmischen" See zu erkennen ist!? Ich weiß es nicht.

@tel
Das Mündungsfeuer habe ich weggeschmissen. Lässt sich doch irgendwie nicht vernünftig darstellen. Dann lieber ohne. Und nun schmeisse ich mal einen Blick auf Dein Dio!!

@ the Rest

Danke für die "lobenden" Worte.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

7

Montag, 23. Februar 2009, 13:06

Zitat

Original von daddel
Moin auch!!

@callamon
Hmm, und da habe ich schon gedacht, ich hätte die Hecksee vernünftig dargestellt.
Sieht mir auch nur wie ein Schimmer aus auf der Wasseroberfläche. Ob der so bei einer "stürmischen" See zu erkennen ist!? Ich weiß es nicht.

Hm, da magst Du recht haben. Die helleren Wasserbereiche enstehen durch aufgewirbelte Schwebestoffe und Plankton im Wasser - kann gut sein, dass das bei Sturm gar nicht zu sehen ist.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Werbung