Hallo zusammen,
am Montag habe ich den Auftrag bekommen, eine M 107 Haubitze zu bauen, diese ist dann gestern bei mir angekommen.
Nicht lang schnacken hab ich mir gedacht und hab die Selbstfahrlafette zusammen gebaut. Heute Abend kommt dann die Waffenanlage und das Stützschild dran und ich kann zum Lackieren übergehen. Die M 107 soll eine Maschine des FArtBtl 31 aus den frühen 80iger Jahren werden und bekommt die damals übliche Olivgrüne Lackierung
Zum Bausatz:
Der Bausatz ist ein schon etwas betagter aus dem Haus Italeri, der der selbe Bausatz wie der M 110 Haubitze von Revell ist (abgesehen vom Rohr)
Die beiligenden Ketten sind für die amerikanische Version, zum Glück habe ich noch ein paar deutsche Ketten. Weiterhin sind amerikanische Kanister im Bausatz, die bei mir keine Verwendung finden.
Der Bau ist recht unkompliziert und geht flott von der Hand.
Ich habe lediglich die zu dicken Haltegriffe aus Draht nachgebaut
Da ich keine deutschen Kanister mehr in der Krabbelkiste gefunden habe, habe ich mich entschieden nur die Halterahmen darzustellen. Die rahmen habe ich aus 0,2 mm PS-Platten erstellt.

(Hab ich Depp doch vergessen das Foto einzustellen

)
Weiterhin habe ich auf die hinten rechts befindliche Kabeltrommel "Feldkabel" aus 0,1 mm Draht gewickelt.
Weiter geht`s heute Abend
Gruß
Christian