Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 22:54

Opel Commodore B GS/E Coupé

Bausatzvorstellung: Opel Commodore B GS/E Coupé

Modell: Opel Commodore B GS/E Coupé
Hersteller: BS-Design
Modellnr.: 25068
Maßstab: 1:25
Teile: 39
Spritzlinge: keine
Preis: 69,50 Euro
Verfügbarkeit: antiquarisch – nicht mehr im laufenden Programm
Besonderheiten:
Kleinserienmodell nach einem sehr interessanten Vorbild. Der 1972 erschienene Opel Commodore B war seinerzeit eines der schnellsten Coupés. 6-Zylinder, 2,8 Liter Hubraum und 160 PS machten den Commo zum typischen Linksfahrer auf den Autobahnen. BS-Design hat das Modell in Gemischtbauweise hergestellt. Karosserie, Bodengruppe wie auch Sitze und Felgen sind aus Resin. Die Scheibeneinsätze sind tiefgezogen und einige wenige Teile wie Stoßfänger und Lenkrad sind aus Zinkdruckguss. Aus welchem weichen Material die Reifen gemacht sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Eines haben alle Teile gemeinsam: Alles ist grottenschlecht gearbeitet! Die Proportionen der Karosserie sind zwar einigermaßen getroffen aber alle Konturen sind irgendwie verschwommen und unsauber. Die meisten Anbauteile sind nicht einmal für die Restekiste zu gebrauchen. Dieses gilt auch für die Räder/Reifen.

Fazit: Gemessen an Preis zu Leistung ist dieser Opel Commodore das Schlimmste, was sich in meiner nicht gerade kleinen Sammlung an Bausätzen eingefunden hat.

FINGER WEG !

Zum Baubericht: Wird nicht folgen !

Zur Bildergalerie: Wird nicht folgen

2

Freitag, 17. März 2006, 00:28

moin,moin

:DDas ist wohl das schlechteste an Plastik was man kriegen kann!!

Also Stefan,da hilft nur eines:Andere Felgen,die Site mit Spachtelmasse aufbauen,Mittelkonsole bearbeiten,und das bissken Armaturenbrett kriegst du auch noch hin!!

Die Karosse peppst Du mit Lack und Spoilern auf,und legst den hobel noch tiefer.............fertig

:lol:oder du machst es dir leicht,und baust ihn aus Streichhölzern nach!

Im Ernst,70 € für sowas :cracy:vertick den bei E-bay,und schreib ihn ab

oder du schaffst es wirklich ein ansehnliches Modell von zu Machen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Freitag, 17. März 2006, 07:30

RE: Opel Commodore B GS/E Coupé

Oje......
.....und ich lasse mir von diesem Hersteller den Manta A Bausatz zum Geburtstag schenken.
Schade das der schon gekauft ist.
Na das wir ja eine Pleite.
Ich habe schon den Trabbi 601 frustriert in die Ecke geworfen.

Ich muss das ganze wohl unter "wieder was gelernt" abheften.

Gruß Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. März 2006, 01:06

Hallo Stefan,

mein Gott was ist denn das??? So etwas schlechtes hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Ist das Ausschußware oder ein reguläres Modell von der Firma?????

Andy

5

Samstag, 18. März 2006, 10:46

Der Bausatz ist ja wirklich übel.

Aber wenn ich den so sehe, krabbelt es in meinen Fingern.
Das ist doch mal ne echte Herausforderung, oder ?
Klar der wird nie so toll, wie ein z.B.Tamiya etc., aber da kann man sich doch mal richtig austoben.
Die paar wenigen Teile überarbeiten, so das sie an Qualität gewinnen ?
Schade wenn´s ein Auto wär das in meine Kaste paßt, würde ich ihn Dir abkaufen.
Allerdings nicht für 69,50 .- :D

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

6

Samstag, 18. März 2006, 11:57

Hallo

es gibt wohl immer noch genug Leute die auf diesen Schrott reinfallen, gut so, denn der Hersteller verkauft offensichtlich Stückzahlen sonst wäre nicht ständig etwas ausverkauft. In Sinsheim und Dortmund gibt es immer 2te Wahl, die unterscheidet sich von der Ersten nur von der gelieferten Plastikbox

Die Ursprungskarosserie wurde von der Fa. Whitepoint kopiert, was auch beim A Manta der Fall war, der bietet diese als Slotkarossen in Lexan an

Ich kenne die BS Produkte seit 15 Jahren, da hat sich qualitativ bis heute nichts geändert, andere deutsche Kleinserienhersteller steigern die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis, bei dem wird das eher schlechter und Räder-Reifen sind auch für die Schrottkiste, denn die sind genauso wenig brauchbar wie der Rest

Gruss
Volker

7

Samstag, 9. September 2006, 04:34

Hallo Stefan !

Schade, ne Frechheit das sowas auf den Markt darf. Wie schon die anderen gesagt haben...
entweder was draus machen oder weg damit. Ich finde aber auch, er hat ne Chance verdient.
Gruß Michael

8

Freitag, 16. Februar 2007, 19:28

Hallo Stefan,

wenn du den Opel Commodore noch hast und ihn los werden möchtest........ich würde ihn nehmen!!!

Kanst dich ja mal melden :pfeif:
Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. Februar 2007, 17:56

Hallo Stefan,

danke der Nachfrage, aber den habe ich nach längerer Überlegung über Ebay verkauft. Ich hätte das Modell sehr, sehr gern selber gebaut aber bei der Qualität tue ich mir das doch nicht an.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

10

Samstag, 17. Februar 2007, 20:44

Danke für die Vorstellen (habs jetzt erst gesehen). Hab mich immer gefragt, wie das so aussieht. Auf den kleinen (ein Schelm der schlechtes dabei denkt) Bildern bei eBay sieht man ja nicht sehr viel. ;)

Ok, es ist Kleinserie, aber da hat man auch schon besseres gesehen....

Für sowas 70 Öcken zu verlangen ist schon heftig.

Zitat

Original von Michael1
entweder was draus machen

Das überleg ich mir schon länger. Ich hätte gerne einen GS/E. Ist wohl der Einzige in 1/25. Gibt ja einiges aus Metall in 1:43. Aber größer liegt mir halt eher. :)

Aus dem Modell lässt sich sicher was machen, aber ich schrecke vor dem Preis zurück.

Werbung