Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:50

Billy the Kid

Hallo,
so hier mal wieder eine neue Figur von mir, sie hat keinen Sockel, da Billy auf einem größeren Diorama seinen Platz finden wird.
Gleichzeitig möchte ich allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 17:25

Hallo,

gefällt mir wirklich sehr sehr gut. :respekt:
Aber was sind die komischen gelben Kringel auf dem blauen Hemd?
Und ein bisschen komisch schaut er auch, wofür du aber nichts dafür kannst ;).

P.S.: In welchem Masstab ist es denn?

:respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:59

Hallo Doc,
eine wirklich schöne Figur die du uns hier zeigst. Bin schon gespannt was du damit machen möchtest.

Hallo Chris,

ich vermute das es sich um eine 54mm Figur handelt, das ist dann etwas 1:32. Diese Kringel was du da meinst sind Stickereien die man sejr oft auf Westernhemden findet.

Andy

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:51

Hallo Andy/Chris,
Ja Andy hat recht es handelt sich um eine 54mm Figur von Andrea,auch mit den "gelben Kringel" hat Andy recht es handelt sich um Stickereien die man sehr oft auf Westernhemden sieht.Die Figur ist Teil einer kleinen Westernstadt (Saloon und Sheriff).Nach Vorgabe meiner Frau sollte ich mal etwas unblutiges aus der Westernszene bauen,also keine Schiessereien.Es war zwar schwierig aber nach längerem Suchen fand ich die entsprechenden Figuren um solch eine Szene zu gestalten.Wenn ich es denn mal hinkriege die Stadt einigermassen gescheit zu fotografieren gibt es auch Bilder davon.Allerdings muss ich noch 2 Figuren und ein Pferd dafür bemalen.Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer

Dioramix

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:34

Sieht sehr gut aus, der Bursche. Von der Lederweste bis zum bestickten Rodeo-Hemd.

Einziger Kritikpunkt sind die (eigentlich brünierten) Metallteille der Winchester, die sehen zu grob aus und sind ncht ganz in der richtigen Farbe.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:38

Boooahh Johnny,

du schaust aber mal wieder sehr genau hin. Leider ist die Winchester so im Bausatz wenn ich das richtig in Erinnerung habe und durch das Makro wird der Effekt bestimmt noch verstärkt. Ich habe ja selbst ein paar Figuren wo die Andrea Winchester dabei ist und ich finde sie bei den Figuren recht stimmig.

Andy

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:59

Schöne Figur muss man schon zugeben :ok: :respekt:
aber die Figur schaut wirklich ganz schön bescheiden drein :cracy: (soll keine Kritig am Erbauer sein , liegt eher an der Figur selbst) :wink:

Dioramix

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 00:01

Servus Andy,

ich habe sie auch schon verbaut - aber die Teile vorher mit einem Glasfaserstift geglättet und dann mit Gunzes Dark Iron grundiert, mit ModelMasters Burnt Iron überzogen und mit einem Q-Tipp poliert.

(So mache ich das auch mit anderen Waffen)

Der Effekt ist sehr erstaunlich.

9

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 07:22

Hallo,
so erst mal Danke für das Lob an meinem Billy.@Johnny werde deine Tips was die Waffen angeht bei der nächsten Figur mal anwenden,wobei die Winchester im Original gar nicht so sehr schlimm aussieht.Hab mal etwas gegoogelt und möchte euch noch ein Originalfoto von Billy the Kid zeigen.Aufgrund direses Fotos galt Billy lange Zeit als Linkshänder,bis man herausgefunden hat,daß der Fotograf schlicht bei der Entwicklung des Bildes es seitenverkehrt entwickelt hat.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:34

Ist eine wirklich gelungene Arbeit Dein Billy, ich finde das immer wieder toll wie die Figurenbauer bzw. -bemaler das mit den Gesichtern hinbekommen. :respekt:
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

11

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:21

@ Andy & Rainer Ok, danke :hand:.

Nochmals :respekt: für die Figur.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:07

Wirklich sehr schöne Figur. Bin schon gespannt wo die denn eingebaut wird.
Spann uns nicht so lange auf die Folter.
Gruß,
Torsten
Gruß Torsten

Kittyhawk

unregistriert

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:44

Hallo DocHoliday,

wenn man sich deine Figur und das Vorbildfoto dazu ansieht, muss ich wirklich sagen: Gut getroffen. Und deine Farbgebung gefällt mir. Bin auch gespannt auf die Stadt.

Gruß
Katja

Werbung