Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:35

Frage an alle Modellbauer

Halllo liebe Modellbauer,

ich bin sichtlich beeindruckt von euren Modellen !

Ich persönlich arbeite bei der Berufsfeuerwehr und die gezeigten Modelle sind ja echt der Wahnsinn.

Nun meine Frage an EUCH !

Gibt es Modellbauer welche mir ein Fahrzeug meiner Berufsfeuerwehr bauen würden ?

Natürlich gegen Bezahlung :-)

Für Antworten würde ich mich freuen !

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:45

Hallo,

Nun ja, was für ein Modell würdest du denn gerne haben, wenn es von diesem Fahrzeug einen Bausatz gibt, würden dir bestimmt mehrere ein Angebot geben. Was du auch wissen musst, ist das das ein sehr sehr teures Unterfangen wird. Ich denke mal unter 400 € zu kommen wird schwierig werden

Gruß Christoph :wink:

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:57

Hallo ,

ja das ist mir klar. Scheinbar bist du auch in der Feuerwehr welche ich meine :-)

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:50

Wenn das aus einem Standardbausatz sein soll wird das sicher kein Problem. Wofür 400 Euro ??

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn ??

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:13

Hi Uwe,

die 400 € stammen natürlich cniht allein vom Bausatz sondern darin ist auch die Bezahlung der Arbeitszeit enthalten. Immerhin gehen für sehr gut detaillierte Bauten schon mal gerne 20-40 Stunden rum, bis sie fertig sind. deswegen so ein hoher Preis.

Am Ende muss, aber derjenige der Bau übernimmt seinen eigenen Preis finden.

@swissphone Es wird sicherlich hier einige geben die solche Auftragsarbeiten machen werden, soweit ich weiß macht anfatman auch welche. Gib einfach genauere Infos vllt sogar Bilder vom Original an, damit man sich ein besseres Bild vom Arbeitsaufwand machen kann.

Gruß Daniel

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:09

Warten wir mal ab was swissphone sich überhaupt vorstellt......
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:10

Nunja, Ich bin in einer Freiwilligen Feuerwehr im Leipziger Norden. Die BF ist natürlich mein Traum, aber bis dahin wird noch ein weiter weg sein. Wenn es sich um den Schlingmann handelt, wäre ich auch bereit ihn für dich zu bauen, fals du mir dafür etwas Zeit lassen würdest.

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:42

Welches Fahrzeug

Hallo zusammen,

nun wie gesagt es soll ein HLF der BF Leipzig sein !

Wie kann ich hier Bilder einfügen ?

Realname: Leif

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:22

Tach auch,

bitte das lesen >> klick mich, ich bin ein Link <<

Grüße,
Leif

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:26

Moin Moin,

Ich übernehm das mal für dich

Das HLF 20/20 mit Ziegler Aufbau

Das wird sehr schwierig werden, da diese Kabiene nirgends zu finden ist. Es müsste ein TGA und ein Schlingmann HLf benutzt werden.

Übrigens, schau mal in meiner Signatur auf mein Bauberricht des HLF´s, das baue ich im Leipziger Design :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (25. Dezember 2008, 11:27)

11

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:18

Moin,

Der aufbau wäre kein Proplem, aber die Kabine mein lieber, da muss dann einer das teil selber aus polystryrohlplaten bauen, und das dauert und hier ist auch sehr viel Arbeit gefragt

Gruß Marco

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:23

HFl der BF Leipzig

Oh das dachte ich mir schon !

Wie gesagt ist vielleicht für ein Modellbauer eine Herausforderung ?

Wenns wirklich nicht geht dann gehts halt nicht !

Danke für das Bild :-)

13

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:03

das ist eine sehr große herrausvorderung für einen Modellbauer, aleine die Form der Kabine zu treffen und dann noch den innenraum

also ich glaube auf das HLF musste verzichten oder in 1:87 bauen

Gruß Marco

14

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:20

HLF BF Leipzig

Hallo nochmal !

Maßstab 1:87 wäre auch kein Problem !

15

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:19

In 1:87 wäre ich denke ich mal bereit es zu bauen !

Ich melde mich morgen mal bei dir per PN und schicke dir mal meine Telefonnummer. Das gute wäre ja auch, das ich dir das Modell persönlich überreichen könnte, ohne es im paket verschicken zu müssen. Was ich schon weiß ist, das 2 Modelle benötigt werden :)

Das weitere wie gesagt morgen

Werbung