Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:18

Subaru zieht sich aus der WRC zurück!

Hallo,

Die Weltwirtschaftskrise hat ein erneutes Opfer gekostet,
neben Honda aus der F1 und Suzuki aus der WRC steigt nun auch Subaru aus dem Rallyesport(WRC) mit sofortiger Wirkung aus. :(

Klick mich!

Angesichts dieser Meldung bin ich fassungslos, da es aus heiterem Himmel gekommen ist und nichts darauf hindeutete.
Und als langjähriger Subaru- und Petter Solberg-Fan bricht es mir das Herz,
es Euch hier verkünden zu müssen. :heul:

Damit sind im nächsten Jahr nur noch 2 Werkteams(Citroen, Ford) in der WRC vertreten,
nachdem bereits gestern erst Suzuki seinen Ausstieg, nach nur einem Jahr WRC, verkündet hatte.
Damit blickt nun auch die WRC in eine ungewisse Zukunft, zumal auch hinter Ford langsam ein Fragezeichen aufzutauchen scheint.

Irgendwie habe ich das miese Gefühl, dass dies nicht die letzte Horrormeldung aus dem Automobilrennsport bleiben wird. :roll:

Gruß
Manuel

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:22

mies wirklich mies... subaru war, wie ford ne traditonsmarke inner WRC.. das trifft einen echten fan genau so hart wie den ausstieg von honda inner F1.

gerade hatten die jungs den neuen impreza fertig und sohalbwegs fix waren sie auch und nu is schicht... echt schade... da bin ich mal gespannt wies weitergeht auf dem automarkt und wer noch drunter zuleiden hat...

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:26

Oh, das wundert mich doch ziemlich, wo die doch grade erst so viel Geld in die Entwicklung eines neuen Autos gesteckt haben.

Andererseits kann ich sowas gut verstehen, denn Subaru war in letzter Zeit in der WRC nicht gerade erfolgreich, sprich denen geht das Geld aus, weil die mit ihren Fahrzeugen keinen Gewinn einfahren. Genauso ist es auch mit Honda, die waren auch nicht gerade erfolgreich in letzter Zeit.

ich denke aber, dass die großen und immernoch erfolgreichen Teamsncith über einen Ausstieg nachdenken, immerhin verdienen die Teams nicht nur ne menge Geld, sondern stiegern das Ansehen ihrer Marke und das ist das aller wichitgste.

Bin aber auch gespannt was da noch so alles auf uns zu kommt......

Gruß Daniel

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:55

Zitat

Oh, das wundert mich doch ziemlich, wo die doch grade erst so viel Geld in die Entwicklung eines neuen Autos gesteckt haben

je recht haste.. aber das selbe spiel ist es doch auch bei den suzuki jungs mit ihrem "problemkind" SX4.. gerade erst entwickelt und schon wieder feierabend... dennoch ist es wirklich schade... nun bin ich mal gespannt was aus den piloten und Co-piloten wird... und hoffendlich wird 2009 nicht die letzte Saison für Ford...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (16. Dezember 2008, 15:55)

Werbung