Hallo Zusammen!
ich bin diejenige welche

und möchte mich an dieser Stelle vielmals für eure Beteiligung an meinem Fragebogen bedanken! Und natürlich auch nochmal bei Marcel, der den Link hier gepostet hat.
Ich bin sehr überrascht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit soviele Antworten bekommen habe und freue mich wirklich wahnsinnig darüber!
Ich möchte auch nochmal kurz zum Hintergrund der Arbeit etwas sagen, damit das niemand falsch versteht.
Ich schreibe die Arbeit für die Modellbuy GmbH und natürlich für mich selbst, um meinen Abschluss zu bekommen.
Die Modellbuy GmbH ist ein sehr junges Internetunternehmen, dass sich mit der Idee eines Internetportals für Modellbauer etablieren möchte.
Das Portal ist aktuell noch in der Entwicklung und es existiert lediglich die Startseite (
https://www.modellbuy.de/) sowie mein Fragebogen.
Natürlich wird das Portal später auch einen kommerziellen Hintergrund haben - jedoch auch großen Mehrwert (kostenfrei

) für die Modellbau-Community bieten. Zumindest ist das dass angestrebte Ziel.
Ich beschäftige mich nun mit der Entwicklung der Marketingstrategie für das Portal, da so etwas nur funktionieren kann, wenn genügend Nutzer auf das Portal zugreifen und daran mitarbeiten...
Ich möchte beispielsweise herausfinden, welche Anforderungen seitens der Modellbauer an ein erfolgreiches Portal gestellt werden und welche Funktionen besonders gewünscht sind.
Wenn ihr weitere Fragen zu meiner Motivation oder auch zum Portal habt, könnt ihr mich gerne anschreiben - hier im Forum oder auch per Email (marlen.hofmann@gmail.com) oder auch per ICQ (165716865)
Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe!! Und wenn ihr noch weitere Foren kennt, dürft ihr natürlich den Fragebogen gerne weiter veröffentlichen.
LG Marlen