Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:20

Auto lakieren ohne Airbrush???

Hallo ich will mir demnächst einen Auton von Revell kaufen aber ich habe leider kein Airbrush. Kann man eine Auto mit dem Pinsel gleichmäßig bemalen ??? damit es auch gut aussieht. Habt ihr ne erfahrung oder muss man doch nur mit dem Airbrush sprühen??
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:57

kannst auch mit spraylack aus der dose..zum beispiel tamiya die karosserie lackieren. so arbeite ich beispielsweise und das funzt gut wenn du übung hast :wink:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:32

Hallo Enrico,

ich mache meine Autos ebenfalls ohne Airbrush. Die Karosserie lackiere ich inklusive Grundierung und Klarlack aus der Dose, den Rest mit dem Pinsel.

Wie schon erwähnt hat Tamiya ein ordentliches Sortiment an Dosen, wenn auch nicht ganz billig. Wenn Du Dich da langsam vortasten möchtest, kannst Du die Grundierung und den Klarlack (auch aus Kostengründen) erstmal ganz weglassen.

Mit einer dunklen Farbe wirst Du Dich am Anfang wohl leichter tun, da die grundsätzlich besser decken.

Viele Grüße,
Patrick

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:09

Danke!!!
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

Werbung