Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. November 2008, 17:16

Opel Calibra DTM "Bye bye Keke"

Hallo Leute,

meine Freundin hat mal wieder ein Modell hervorgekramt, welches ich bauen sollte. Sie hat sich für den Opel Calibra V6 DTM aus dem Jahr 1995 von UT-Models entschieden, den Keke Rosberg anlässlich seines letzten Rennens gefahren hat.

Soweit so gut. Ich persönlich hatte allerdings von dem Bausatz echt mehr erwartet.
Zu den teilweise nicht ganz passenden Teilen wie die Rückleuchten oder dem Käfig oder halt die Vorderfront der Karosse war die Bauanleitung für meinen Geschmack etwas unübersichtlich. Die Decals waren ebenfalls sehr störrisch und nicht einmal Weichmacher hat geholfen, sodass ich dann zu Klarlack greifen musste.
Durch diese ganzen Problemchen hab ich auch nicht wirklich was dran gemacht und hab das Ganze dann sehr sehr oob gebaut.

Es führte dann soweit, dass der reguläre Calibra der Saison 1995 aus meinem Lager den Weg zu ebay gefunden hat. Falls jemand also von euch Interesse hegen sollte, noch is er zu haben!

Fazit, ich bin nicht damit zufrieden, aber mal sehen was ihr sagt.

Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 10:33

Grüss dich Ingo

Der UT Bausatz ist wirklich nicht der Beste von der Paßform, eigentlich Schade, da er von Innen schön detailiert ist. Ich hatte den Hasseröder Cali von UT mal gebaut und hatte die gleichen Probleme. Ich habe letztlich die Motorhaube angeklebt, damit sie da sitzenbleibt wo sie hin gehört :!! :motz:
Aber trotz allen Ärger find ich deinen Cali gut gelungen :ok:

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

3

Montag, 1. Dezember 2008, 13:16

hi ingo

ich finde der calibra ist dir trotz der unpassenden teilen sehr gut gelungen :ok: :ok:. habe den calibra in der motor show in essen auch gekauft allerdings mit fertig gebrushten karosse für 25 euro.

gruß danny :wink: :wink:

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:59

Zitat

Falls jemand also von euch Interesse hegen sollte, noch is er zu haben!

ICh hege dran interesse.. kannst dich ja mal melden :wink:

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:36

Hallo Thomas,

der Calibra is schon seit einigen Wochen über ebay raus. Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Gruß Ingo

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:42

Oh man da past ja echt fast nix zusammen. :trost:
Aber was ja mal Gahr nicht geht :cracy: :error: sind diese Hässlichen Plastik grauen Felgen zumal man so Richtig schön sehen kann wie Dick die Speichen gegoßen wurden.neenee eine Schande :pfeif:
Daniel

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:36

Hi Daniel,
also ich Glaub da hast du nicht ganz genau hin geschaut, so Dick sind die Felgen nicht gegossen. Da kenn ich um vieles Dickere gegossene Felgen von einem Modell das noch gar nicht so alt ist.
Meiner Meinung sind diese Felgen vom Calibra in Ordnung.
Lg
Kurt

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:44

Ja es gibt mitsicherheit aucvh andere Felgen die zu Dickgegossen wurden keine Frage,aber hier gehts ja nun um diese Felgen und die schauen für MICH absolut Blöde aus: Mattes Plastik und nicht das das Y-Designe zu Dick währe es geht mier um die Tiefenwirkung wenn man seitlich draufschaut.....an einem RC Modell geht sowas ja aber ein Standmodell darf auch Zerbrechlich sein Oder. :nixweis:
:prost:Daniel

Ps: Nix geegn den BAU des Modells mier gehts hier nur um die Bauseitige Verwendung der Felgen :kuss:

9

Montag, 22. Dezember 2008, 08:45

Hallo Kurt und Daniel,

wenn ich hier auch mal noch was zum Thema sagen darf, dann möchte ich mal anmerken, dass die Felgen auf dem Foto größer sind als in Realität am Modell und dort fällt das gar nicht auf. (meine Meinung)

Außerdem sind die nicht Plastik-Grau sondern silber lackiert, aber das kommt durch das Licht sicher nicht so gut rüber.
Gruß Ingo

10

Freitag, 3. April 2009, 17:18

RE: Opel Calibra DTM "Bye bye Keke"

Einfach Top Dein Cali ! sauber Lackiert und Gebaut mein :respekt: :dafür: . Immer schön anzusehen Die guten alten DTM/ITC Autos ! :ok:
Gruß Martin
Scania for Ever

Werbung