Hey ho Leute.
Da ich viel positives über diesen Bausatz von Revell gelesen hatte und mein Interesse in Richtung Militär (vorallem WW2) geht, entschloss ich mich zu diesem Bausatz. Da zum Kaufzeitpunkt keine Fotoäzteile zur Verfügung standen, und ich auch nicht weiter Geld ausgeben wollte, entschloss ich mich ein paar Details selber zu ergänzen.
Angefangen hat es mit den Haken an der Frontwanne, da diese nur als Erhöhung angegossen waren. Also abschneiden, verschleifen und durch Kupferdraht ersetzen. Auch wurde der Sehschlitz des Fahrers geöffnet. Das sieht dann ungefähr so aus:

Das Streichholz gehöhrt nicht zum Bausatz, das is nur zum Größenvergleich

Die alufarbenen Haken hab ich aus Teelichtweißblech gemacht, ging recht gut da leicht zu bearbeiten.
Da ich auf Orginalfoto´s und bei 1:35er Modellen öfter auf offene Munitionskisten stieß, dacht ich mir ich ersetze das orginal geschlossene Bauteil durch nen offenes selbstgebautes, auch aus Teelichtblech. Das sah dann nach und nach so aus:

die ersten Passproben

links davon sieht man noch ganz leicht, das die Ansaugschlitze für den Motor mit nem Skallpell geöffnet wurden...war nen ganz nschönes gefriemel, sieht aber filligraner aus finde ich.
Hier nun ein Bild der Munitionsauflage:

Und so siehts dann eingebaut aus...krumm und schief

nach ein bischen rumbiegen warn se dann recht gerade

sooo...ready for painting

Die Heckklappe habe ich rausgetrennt und zerteilt, um sie im geöffneten Zustand zu zeigen und um den Blick auf die Achtacht Freizugeben. Die angegossenen Griffe wurden durch gebogenen Draht ersetzt.
Die aufgegossenen Ösen an der oberen Wanne wurden abgeschnitten und verschliffen, anschließend durch gebogene aus Draht ersetzt.

Nun gings ans Geschützt

Patronenzufuhr wurde aufgebohrt

sowie die Mündung

Dann kam der blaue Kasten zum einsatz

gefüllt mit jenem hier:

Grundiert sah´s dann schon "militärisch" aus

So...danach gings ans Laufrollengefriemel

Und dann folgte der einfarbiege Tarnanstrich mit Sandgelb 70% und Beige 30%...beides RevellAquacolor.

Dann nochmal mit nem anderen Farbmischverhältniss im Kampf gegen eintönigkeit

sooo...das wars erstma von meiner Seite aus...im Laufe des Tages folgen dann noch weitere Bilder von den Ketten...und Dacals kommen auch drauf
peace gerschti