Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. September 2008, 12:00

....weil Nähe zählt

Der Ortsverein Birkenfeld des Malteser Hilfsdienstes hat Eine Jugendgruppe gegründet zu deren Unterstützung Spenden von Nöten sind.
Da der Malteser Hilfsdienst, neben dem Modellbau mein zweites Hobby ist und ich die Ehrenamtliche Leitung der Malteser-Jugend übernommen habe.
Es ist gemeinsam geplant unseren RTW Johannes 17 Birkenfeld, als Funktionsmodell (mit allen Funktionen des Orginals) nachzubilden.
Dieses Projekt soll weitestgehend aus Spenden erwirtschaftet werden, daher stellt sich die Frage sowohl an die Modellbaugemeinschaft als auch an Hersteller und Vertriebe, ob ihr bereit seid mit Material-Spenden, der Jugend des MHD´s , dieses Projekt zu ermöglichen.

Das fertige Modell soll zu Presentationszwecken auf Veranstaltungen gefahren werden, um im späteren Verlauf,öffendlich versteigert werden(NICHT EBAY!!!) , der Erlös soll der Malteser-Jugend zukommen die wiederum einem in der BRD akuten zum entsprechenden Zeitpunkt, aktuellem Hilfsprojekt zugute kommen soll, welches Kinder in Not unterstützen soll.

Daraus:

An dieser Stelle ein Herzliches Danke schön an Luzifersred200 ,alias Raffael für die Spende des Bruder-Sprinters:ok

Soll das hier werden:

in den nächsten Tagen erstelle ich eine genaue liste von dem was wir in etwa bräuchten, doch , und dessen bin ich mir sehr sicher, Ihr wisst was man benötigt und Helft uns.

Die
und Ritter Malte

und selbstverständlich Ich
danken euch jetzt schon für eure Unterstützung und Mithilfe.

......weil Nähe zählt
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 12:47

Mmmh- Hallo Heiko,

habe ich das richtig verstanden, dass Ihr Sachspenden für Euer tolles Projekt braucht?
Was genau stellt Ihr Euch denn da vor? :nixweis:

viele Grüße Sven

3

Donnerstag, 18. September 2008, 13:23

Sachspenden in Form von Material die zum Bau dieses RTW´s benötigt werden.

Da sind zb:

Polystyrol-Platten in 0,5 1 , 1,5 2 mm

Klebstoff wobei ich den auch aus meinem eigenen Bestand entnehme

Spachtelmasse (zbTamiya, oder Revell oder vergleichbares)

Fahrregler

Soundmodule

Lichtmodule, Blaulichtmodule

Rahmenteile zb Messingprofile

Achsen (Lenkachse Wedico oder Robbe , Antriebsachse wäre eine AFV stimmig die kleinste)

Elektronik zb LED´s für Lichter und Blaulichtfunktionen

Passenden Motor entnehme ich aus eigenem Bestand

Ich werde wenn gewünscht gern eine Materialliste erstellen , obwohl wir aus dem RC-Modellbereich eine Verwendung haben, angebotene Teile werden gerne angenommen, soweit nicht doppelt und 3-Fach vorhanden, daher bitte ich die Materialangebote mir per PN oder Mail an Heikokorb@web.de

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:01

Wir finden es irgendwie Schade das sich dazu keine Beteiligung zeigt. :(

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:02

:(

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:34

Sachspenden in Form von Material die zum Bau dieses RTW´s benötigt werden.

Da sind zb:

Polystyrol-Platten in 0,5 1 , 1,5 2 mm

Klebstoff wobei ich den auch aus meinem eigenen Bestand entnehme

Spachtelmasse (zbTamiya, oder Revell oder vergleichbares)

Fahrregler

Akku(´s) 7,2 V -12V

Soundmodul für Blaulichtmodelle

Lichtmodule, Blaulichtmodule

Rahmenteile zb Messingprofile

Achsen (Lenkachse Wedico oder Robbe , Antriebsachse wäre die kleine AFV stimmig)

Elektronik wie zb LED´s und Widerstände 7,2V-12V für Beleuchtung und Blaulichtfunktionen

Passenden Motor entnehme ich aus eigenem Bestand

Wir würden auch eine Mehrkanal Fernsteuerung benötigen nebst Empfänger um alle Funktionen realisieren zu können und auch anzusteuern.

Wir bitten nicht nur Modellbaukollegen sondern auch Händler und Vertriebeum mithilfe.

Ich bitte ich die Materialangebote mir per PN oder Mail an Heikokorb@web.de zu senden

Bisher gespendete Teile:

Bruder Sprinter

1 Blaulichtmodul

einige PS Platten

Revell Spachtelmasse

Servos

Fahrtehregler

Antriebsachse kommt direkt von AFV gestiftet

Lenkachse von Wedico wird vom RC-Modell-Forum gestiftet durch Sammeln

Über weitere Unterstützung freut sich die Jugendgruppe sehr und ist auch sehr dankbar.

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:22

Moin HEiko,
zunächst: Tolle Idee, JUgend-MHD und Modellbau und öffentliche Vorführung und letztendliches Versteigern für einen guten Zweck unter einen Hut zu bringen.
Als "alter" ehemaliger Rettungsdienstler (zudem noch aus der näheren Region: Mainz!) wusste ich gar nicht, dass es a) einen MHD in Birrkefeld gibt und dass der auch noch b) einen RTW hat!
Wieder was gelernt!
Zu den erbetenen Sachspenden:
Bzgl. Kleber, Spachtelmasse, Bastelmesser etc. solltest Du Dich vielleicht mal direkt an die Fa. Revell wenden - in der Regel unterstützen die so etwas gerne.
Bzgl. der Elektrinik-Geschichte wäre eine Anfrage bei Graupner, Conrad etc. hilfreich.
Adressen gibbet im Netz.
Halt mich wegen der Materialgeschichte bitte mal auf dem Laufenden...
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:05

Michael, dass ist eine gute Idee die ich gern verfolgen werde.

Unsere Gliederung ist 2 Jahre jung und steht unter der obhut der Malteser Trier, den RTW haben wir von den Kollegen in Wittlich übernommen.

Werbung