Hallo zusammen,
also das " Wann baut Ihr eigentlich" kann man bei mir nicht genau sagen.
Ich gehe da nach dem Lustprinzip vor. Wann immer ich Zeit für die Hobby´s habe mache ich gerade da weiter wozu ich Laune habe. Getreu dem Motto, nur kein Streß in der Freizeit.
Das aktuelle Porsche Projekt hatte ich ja auch vor 15 Jahren angefangen

Ne, Spaß beiseite, er wird bald fertig sein.

In der kalten Jahreszeit ist das noch recht einfach, Zeit für den Modellbau zu finden. Von Frühjahr bis Herbst sieht das dann ganz Übel aus. Die Oldtimerei hält mich da auf trapp. Irgendwas geht immer kaputt, oder muß neu gebaut werden. Und dann sind da noch die Oldi´s der Freunde....
Zum Glück kann ich jederzeit in mein Lieblingsforum schauen, so das ich ganzjährig
meinen Senf dazugeben kann.
Aber keine Angst, ich lese viel und schreibe wenig....

Dennoch, einer Modellbauleidenschaft fröhne ich auch im Sommer : Modelldampfmaschinen.
Das heißt, eigentlich habe ich nur eine im Rohbau und ich hoffe das sie diesen Sommer ihren ersten Probelauf (mit Druckluft) macht. Der Kessel wird bestimmt erst 2007 was.
Wenn Ihr wollt kann ich ja den weiteren Werdegang als Baubericht ins Forum setzten ?
Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt ins Forum paßt ? Es ist zwar Modellbau, beschränkt sich aber auf drehen, fräsen, schleifen, bohren, löten etc. von Stahl, Messing und Kupfer.
Grüße
Mike