Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Februar 2006, 00:16

Wann baut ihr eigentlich?

Oft wurde schon gefragt WO wir bauen, WIE wer baut sieht man in den zahlreichen guten Beiträgen - bleibt nur eine Frage offen - WANN baut ihr eigentlich?

Bei mir ist es zB so, daß ich mir zwar immer vornehme, nach der Arbeit noch ein paar Dinge zu machen, was mir aber seltenst wirklich gelingt. So habe ich mich zu einem 90% Wochenendbauer gemausert, und dann komischerweise gehts immer erst um 19, 20 Uhr so richtig los - dafür dauerts dann aber schon mal bis 6 Uhr morgens.

Wie sieht das bei euch so aus?

:ahoi:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 00:42

moin moin,
absolut unterschiedlich, wie eben Zeit ist, manchmal schon früh morgens und manchmal mitten in der Nacht.
Habe mir darüber noch nie gedanken gemacht, jedenfalls baue ich momentan entschieden zu wenig.
Bis Wettringen muß sich da noch was ändern, sonst gibt es dieses Jahr nichts neues von mir zu sehen.

3

Montag, 20. Februar 2006, 05:51

Hallo zämä :wink:

Ich bin eigentlich ein Wochenendbauer. Mo bis Fr bin ich meistens zu müde nach der Arbeit noch was zu machen und leg mich früh schlafen.
Momentan mache ich zwar auch mal durch die Woche was an dem MWT, aber selten...Es juckt zwar zimlich in den Fingern Stundenlang zu bauen, aber die Vernunft muss siegen da ich ja den ganzen Tag auf der Strasse unterwegs bin.

Grüsse :wink:
Jüre

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 11:28

Hallo,

also bei mir ist das auch unterschiedlich. Mal sitze ich vin morgens bis Abends dran und dann mal wieder nur einige Stunden Abends,bzw Nachts.Ich setze mich da eigentlich nicht unter Druck sondern bastele für mich nur wenn ich Lust dazu habe. Natürlich geht das bei meinen Aufträgen nicht.Da muß ich meist ganz schön ran da ich zuerst immer etwas schlampig bin und denke "Ach das ist ja noch ne Menge Zeit bis zum Abgabetermin...." und dann schaue ich auf den kalender und bekomme einen Schreck.Dann muß natürlich den ganzen Tag gebastelt werden!

Andy

5

Montag, 20. Februar 2006, 20:29

Ich bastle auch wann Zeit ist! Hauptsächlich abends und am Wochenende kommt aber auf Lust und Laune drauf an!

6

Montag, 20. Februar 2006, 20:29

Also bei mir ist das soo...

lackieren, bohren, und schleifen meist am WE, wenns mal schnell gehen soll direkt nach der Arbeit.
Bauen, kleben, und pinseln fast jeden abend (wenn net zu müde oer keine lust), aber das auch erst abb 20:00 wenn unsere kleine Tochter im Bett ist vorher wäre das eh unmöglich :(

Gruss Andy

7

Montag, 20. Februar 2006, 20:55

Immer dann wenn Zeit dafür da ist :D

Habe aber leider viel zu wenig davon :motz:

Barmagi

unregistriert

8

Montag, 20. Februar 2006, 23:03

Hallo,

Also ich nehme mir auch immer vor, nach dem Feierabend (16 Uhr zu Hause) noch fleißig zu basteln.
Habe auch wirklich lust dazu, gerade im moment.
Funktionieren tut das fast nie.
Wenn man erstmal auf der Couch sitzt, mit den Kindern getobt hat und dann zu Abend ißt, ist der Tag um.
Meist schaffe ich wirklich nur am Wochenende größere abschnitte,
woraus sich dann auch die ewig langen Bauberichte von mir ergeben.

Die besten Zeiten zum Basteln sind 1. Urlaub und 2. Arbeitslosigkeit :bang: :nixweis:

Schönen gruß

Barmagi

9

Montag, 20. Februar 2006, 23:24

hi zusammen,

nun ja, ich baue abends unter der woche mal hier ne stunde und mal da ne stunde. denke unter der arbeit zwar des öfteren mal dran "heute abend wird gebaut" aber das wird dann eh nix.
so richtig dazu komme auch nur am wochenende.

gruss snake

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2006, 23:52

Hallo an alle

Gebe jetz ach mal meinen Senft dazu.
Mir geh´s wie den meisten anderen. Abends bin ich meistens zu faul zum Bauen.
Also bleiben nur die Wochenenden (wenn nicht´s Wichtigeres ansteht :bang: :!! )

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:45

Also ich bastele zu 80% Nachts,oder,so wie jetzt gleich Frühmorgens.
Da bereite ich die Teile vor,die ich abends verbaue.

Ansonsten,immer wenn ich Zeit hab,ich hab ja keinen geregelten
Tagesablauf wie Ihr,sondern arbeite mehr unregelmässig.

:Dmanchmal mache ich auch einen "Bastelmarathon",dann 20 Stunden am Stück :cracy: :cracy:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Die Leitplanke

unregistriert

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:40

Hi,

Oh.... das ist bei mir auch ganz Verschieden. Oft ist es so das wenn ich von Arbeit komme erst mal die Wichtigsten Dinge erledige und dann mich dem Hobby zuwende. An Wochenden kommt es oft vor das ich dann das ganze Wochende , auch Tagsüber nur noch zum Essen, Schlafen und den Toilettengang aus dem Raum komme. Gottseidank habe ich eine mehr wie Verständniss volle Frau die mich sogar Mental hier Unterstützt. Die Letzten Jahre verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Hobby das mich aber auch vom Arbeits Streß dann ablenkt was ich Persönlich sehr Positiv finde..... An Zeiten bin ich nicht gebunden und Baue dann wann es mir Spaß macht. Auch kann es sein das ich dann schon mal sehr früh ins Bett komme..... :roll: Ja und dann gibt es ja auch noch diese Forum um das ich mich mit meinen anderen Modellbaufreunden kümmern muss :lol: ;) was aber dank euch sehr viel Spaß macht, aber was macht man nicht alles um freude am Hobby zu haben :lol: :ok:

Grüße :wink:

Guido

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:45

Hi Guido,

solange deine Frau net froh is wenn du im Keller bsit is ja gut :ok: :lol:

Gruss Andy

Die Leitplanke

unregistriert

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:49

Keller? Was ist das? Bei mir heisst das Stockwerk Basemant oder Tiefpaterre :D :D :D :D :D

Grüße :wink:

Guido

Bastlwastl

unregistriert

15

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:31

Hallo @ all...

auch ich bin mehr der Wochenend-Modeller. Wenn mal ein Feiertag oder ein dazwischengeschobener Urlaubstag anfällt dann tob ich mich da so richtig aus....aber Wochentags kommt man nach Feierabend kaum dazu....zumal man die Angetraute ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte..... :!! :lol:
Ganz zu schweigen vom Alltagskram der so erledigt werden muß.. :cracy:

Ich denk ich bin da ganz im Rahmen...

Servus...

Bernhard

16

Freitag, 24. Februar 2006, 21:25

Moin zusammen,

also bei mir gibt es auch keine feste Zeiten...aber außer an manchen Urlaubstagen ziehe ich es wegen der geringeren Belästugung durch Dritte vor, Modellbauaktivitäten auf den Abend oder die Nacht zu verlegen. Ansonsten ist es wie bei jeder Sucht :D......sie kommt unterschiedlich stark, in wechselnden Zyklen und äußert sich von moderat bis zu heftigsten Exzessen! Selbst richtige Orgien mit mehreren Bausätzen gleichzeitig sind mir nicht fremd! :cracy: :rot:....na ja euch wird es wohl ähnlich gehen...oder etwa net???? :)

Gruß Harald
Modellbau ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Modellbau!

17

Samstag, 25. Februar 2006, 13:54

Hallo zusammen,
also das " Wann baut Ihr eigentlich" kann man bei mir nicht genau sagen.
Ich gehe da nach dem Lustprinzip vor. Wann immer ich Zeit für die Hobby´s habe mache ich gerade da weiter wozu ich Laune habe. Getreu dem Motto, nur kein Streß in der Freizeit.
Das aktuelle Porsche Projekt hatte ich ja auch vor 15 Jahren angefangen :D :D :D
Ne, Spaß beiseite, er wird bald fertig sein. :)
In der kalten Jahreszeit ist das noch recht einfach, Zeit für den Modellbau zu finden. Von Frühjahr bis Herbst sieht das dann ganz Übel aus. Die Oldtimerei hält mich da auf trapp. Irgendwas geht immer kaputt, oder muß neu gebaut werden. Und dann sind da noch die Oldi´s der Freunde....
Zum Glück kann ich jederzeit in mein Lieblingsforum schauen, so das ich ganzjährig
meinen Senf dazugeben kann.
Aber keine Angst, ich lese viel und schreibe wenig.... :baeh:
Dennoch, einer Modellbauleidenschaft fröhne ich auch im Sommer : Modelldampfmaschinen.
Das heißt, eigentlich habe ich nur eine im Rohbau und ich hoffe das sie diesen Sommer ihren ersten Probelauf (mit Druckluft) macht. Der Kessel wird bestimmt erst 2007 was.
Wenn Ihr wollt kann ich ja den weiteren Werdegang als Baubericht ins Forum setzten ?
Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt ins Forum paßt ? Es ist zwar Modellbau, beschränkt sich aber auf drehen, fräsen, schleifen, bohren, löten etc. von Stahl, Messing und Kupfer.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:44

RE: Wann baut ihr eigentlich?

..ich bau eigentlich immer dann wenn ich eben zeit und lust dazu habe..ich mache mir da keinen festen plan wann ein modell fertigs ein muss....es ist ja ein hobby..und da will ich jamit lust und laune rangehen :)
jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

19

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:32

Meistens bau ich am Wochenende, es sei denn es ist etwas das ich endlich fertig haben muss. unter der woche besorg ich dann nur sachen die ich eventuell fürs Wochenende brauche ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

20

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:37

die Besten Sachen entstehen bei mir i.d.R Nachts zwischen 2:00 und 5:00, an sich bin ich eher ein gegen Abend bauer, also wenn alle andern vor die Glotze verschwinden setz ich mich an den Basteltisch solange die Konzentration reicht... Meist ist dann aber um ca 1:00 schluss wenn ich am nächsten Morgen um 6:30 raus muss... andernfalls wird auch gerne zu Bett gegangen wenn die anderen aufstehen ;-)
...ein paar Achsen mehr sind immer gut...

Werbung