Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 14:26

Fehlteile bei Heller bestellen?

Ich habe hier im Forum sehr günstig einen Heller Bausatz incl. 6 Emailfarben erstanden und nun festgestellt, daß der komplette Chromgiessast fehlt. :motz:
Der Karton war noch komplett verblistert, deshalb gehe ich davon aus, daß Heller da 'nen Fehler gemacht hat. :!!

Der Schaden ist nun nicht extrem, denn erstens war der Bausatz sehr günstig, ich habe ja die Farben und könnte den Rest des Bausatzes auch gebrauchen (vielleicht für 'nen gechoppten Umbau?), aber irgendwie ist's doch ärgerlich.
Da muss Heller mal an seiner Qualitätskontrolle arbeiten

Nun ja, jetzt will ich Heller mal anschreiben und um Zusendung des fehlenden Giessastes bitten.

Hat jemand für mich 'ne Adresse? Ich konnte auf dem Bauplan nix finden. :nixweis:
Und wie sind Eure Erfahrungen mit Heller? Bei Revell kann man ja nun wirklich nicht meckern. Die Abt. X macht 'nen guten Job.

Gruß und Danke im voraus,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scale-moped« (14. August 2008, 14:27)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 14:40

Hallo Stefan,

Heller Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 19
50858 Köln

Tel: 02234/93349 0
Fax: 02234/93349 29
Mail: info@heller-deutschland.de
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Donnerstag, 14. August 2008, 14:51

Wow! 14 Minuten! :ok:

Danke für Deine schnelle Hilfe.

Gruß,
Stefan

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 15:08

Hallo Stefan,

leider ist die Adresse von Heller überholt.

Der Importeur für Deutschland ist:

GLOW 2B
Max-Planck-Straße 3
42477 Radevormwald

Telefon 02195-92773-0
Telefax 02195-92773-29

Unter "Service" gibt es auch eine Maske zur Ersatzteilbestellung!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

5

Freitag, 15. August 2008, 08:20

:ok:
Danke für den Tipp, Stefan

Ich werde dann heute abend meinen Brief an den Importeur aufsetzen und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Gruß,
Stefan

6

Freitag, 15. August 2008, 09:12

hallo stefan,

den Brief kannst Dir sparen. Geh einfach auf die HP von Heller und dort auf Kontakt. Schreib denen welches Teil Dir fehlt und keine 5 Tage später hast die Teile in der Post.

Habe dort auch schon ein paar mal angerufen. Einige sprechen Deutsch.

Super Service :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

7

Freitag, 15. August 2008, 12:07

Hallo Jürgen,

:ok: :ok: :ok:
Dann werde ich das mal über die Homepage versuchen. Das ist wahrscheinlich die vielversprechendste Lösung.
Schau mer mal, wie weit ich mit meinem Schulfranzösisch komme. Das ist ja nun auch schon ein viertel Jahrhundert her.

Besten Dank und Gruß,
Stefan

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2008, 14:33

Hallo??

Lest ihr nur halb? :(

Nix französisch! :lol:

Glow2B ist der Importeur und die sind in Deutschland, in Radevormwald!!

Ach übrigens: Der Geschäftsführer, Herr Engstfeld, spricht auch hervorragend deutsch, wie ich in mehreren Gesprächen mit ihm feststellen konnte! Liegt wohl daran das er auch ein Deutscher ist..... :pfeif:

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

9

Freitag, 15. August 2008, 15:12

Hallo Stefan,

Nein, ich lese nicht halb :lol:
Ich beziehe mich nur auf den Tipp von Jürgen, auf der Hellerseite über den Kontakt zu gehen, und Heller direkt anzuschreiben.
Er hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht und das versuche ich jetzt einfach. Das scheint mir mit den von ihm genannten 5 Tagen Laufzeit, die schnellste Möglichkeit zu sein.

Glow2B ist dann die nächste Option, falls ich von den Franzosen nix höre. :)

Gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scale-moped« (15. August 2008, 15:13)

Werbung