Wie in meiner
Bausatzvorstellung beschrieben werde ich aus einer MIG 21 S eine MF der NVA bauen
Die ersten Bauschritte haben mich schon sehr fasziniert, cih dachte solche Modelle werden heute garnichtmehr hergestellt oder von Revell aufgekauft

, ne Spaß
Der erste Punkt ist schonmal der Sitz, ich sehe in die Bauanleitung und bin von der Detailtreue fasziniert, so viele hebelchen und knöpfchen an dem Teil :
Geil, oder?
Und als ich das besagte Teil auf dem Gießast suche, was kommt raus?
Also mal ein absolutes NO GO!!!
Da hab ich mir den rest des Cockpits angesehen, und herausgefunden, trotz detailtreue auf der Bauanleitung, das es nichtmal Instrumente gibt, und der Steuerknüppel nur ein krummes Stäbchen ist... Sofort hab ich mir erstmal eine Figur rausgesucht, die ich in das Cockpit setzten kann, um von dem grausamen rest abzulenken:
Gefunden habe ich eine Marinefigur von Revell, welche der Abbildung eines NVA Piloten ein wenig ähnlich sieht. Der Helm musste ein wenig abgeschliffen werden. Dieselbe Figue habe ich schon auf meinem Marderschaden Dio benutzt:
Und so schaut der Kamerad als NVA Pilot aus
Das Cockpit ohne den Herren
In ein paar wenigen schritten war das Flugzeug sogar schon zusammengebaut!!!!

Heute habe ich noch ein wenig verschliffen... Bei dem Modell muss ich wohl wirklich eher auf eine gute Lackierung setzten als auf einen detaillierten rundumanblick
Gruß Martin