Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Mai 2008, 00:38

MX-5 und Civic -> Meine ersten zwei Modelle

Hallo Leute!

Ich möchte hier nur kurz ein paar Bilder von meinen ersten zwei Modellen posten.
Ich weiß, dass ich noch viel zu tun habe aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Modelle sind ein Mazda MX-5 NC und ein Honda Civic SIR II (EK4) von Fujimi. Der Mazda hat 19" Work Profound Felgen, das Stoffverdeckt habe ich zum Hardtop umgespachtelt und er ist tiefergelegt. Der Civic hat 15" Spoon Felgen, Recaro Sitze, ein selbstgelöteteten Käfig ist tiefergelegt und besitzt ein selbst zusammen gespachteltes Bodykit. Da ich leider keine Carbonfolie zur Hand hatte habe ich die Motorhaube, Heckspoiler und Heckklappe erstmal nur schwarz gemacht. Leider ist mir mit dem Primer beim Civic ein Maleur passiert und er hat die Oberfläche etwas beschädigt, was erst nach dem Lackieren richtig zum Vorschein kam. Ich werde ihn sicher nochmal neu lackieren, ich bin aber einfach nur froh gewesen als ich ich fertig hatte, weil spachtel macht nach ner Weile kein Spaß mehr.

Achso der MX-5 hat auf den Bildern hinten kein Nummernschild, ist mir grad erst aufgefallen, hab es jetzt aber dran.

Seid bitte nicht so hart mit mir, weil wie gesagt es sind die ersten beiden Modelle.

Klarlack habe ich nicht aufgetragen, da ichein bisschen Angst habe, das es mir eventuell die Paar Decals, die ich drauf habe zersetzt (Ne Empfehlung für Klarlack wäre ganz nett, da ohne keine Tiefe da ist und die Oberfläche nicht so glatt wirkt).

Hab mir schon wieder neue Modelle (Vertex Nissan Silvia S15 und Honda Integra Initial D) bestellt (und Carbonfolie*g*), bei denen ich hoffentlich die Fehler, welche ich bei den beiden gemacht habe nicht mehr machen werde.

MfG
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ONE« (10. Mai 2008, 01:01)

2

Samstag, 10. Mai 2008, 00:49

Hmm....Da muss ich mir wohl erstmal ein Bilderalbum anlegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ONE« (10. Mai 2008, 01:36)

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:55

Hallo,

da brauche ich nicht hart zu Dir zu sein - die Lackierungen sind doch absolut in Ordnung.

Dass Du kein Klarlack genommen hast, schreibst Du ja selber. Bei Modellen ohne großflächige Decals sprühe ich immer den Klarlack vor den Decals auf, da gibt es dann auch keine Probleme mit.

Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass Du Primer + Decklack + Klarlack vom selben Hersteller nehmen solltest, im ungünstigsten Fall drohen sonst nämlich böse Überraschungen in Form einer versauten Lackierung.

Nach dem Trocknen des Klarlacks gehen ich ganz sanft mit 3000`er Schleifpapier drüber, danach poliere ich mit den Tamiya-Polierpasten (grob, mittel und fein).

Hier muß man aber aufpassen, dass man wirklich nur den Klarlack poliert und nicht in den Decklack kommt, der ist dann nämlich hin.

Die Lackierung von Deinem MX-5 ist meiner Meinung nach so sauber, dass Du den mit Klarlack in einen einwandfreien Zustand verwandeln kannst.

Ciao,
Daniel :wink:

Werbung