Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (28. März 2008, 13:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (28. März 2008, 15:10)
Zitat
Original von Schnurx
... kannst Du das mal verlinken ?...
Zitat
Original von Beastmaster
Der Klarlack ist komplett versaut gewesen weil ich mich mit dem Verdünner vertan habe.
Ich mische Klarlack immer mit Revellverdünner. In dem Gläschen war noch eine Restmenge drin und dann hab ich ein Pöttchen hinterhergeschüttet und hab das Ganze dann mit Universalverdünner weiter verdünnt.
Dadurch war das Zeugs im Glas schon etwas milchig weil zwei verschiedene Verdünner zusammen kamen.![]()
Zitat
Original von Schnurx
Der einzige Negativbeitrag, den ich zu dem Thema gefunden habe, ist von einem gewissen "Udo Teuteberg" im Scaleworld-Forum von 2005. Liest sich sehr ähnlich, wie Jabo31s/Udos Beitrag oben.....
Zitat
Original von keramh
... ist schon ein enormes Risiko was Du da eingehst, lösemittelhaltige Lacke auf Klarsichteilen.
Also ich hätte da die Future Variante probiert oder würde auf jedenfall zu lösemittelfreien Lacken greifen
Zitat
Original von Rohri
Zitat
Original von Schnurx
Der einzige Negativbeitrag, den ich zu dem Thema gefunden habe, ist von einem gewissen "Udo Teuteberg" im Scaleworld-Forum von 2005. Liest sich sehr ähnlich, wie Jabo31s/Udos Beitrag oben.....
Vielleicht kommt das daher, da "Udo Teutenberg" und "jabo31" ein und diesselbe Person sind?!
Also ich würde auch NUR wasserverdünnbare Klarlacke OHNE Lösungsmittel aufziehen. ( Revell Aqua )
LG, Rohri
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH