Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2008, 17:55

Marder III Ausf.M, (Tamiya)

Hallöchen :wink:

Ich habe mal wieder was fertig, was ich euch mal zeigen wollte! Ich bin jetzt ja erst wieder Aktiv ca. 2Jahre beim Militärmodellbau (habe vorher ja nur Zivil gebaut) , und so habe ich mir gedacht, baue doch mal wieder ein kleines Dio!
Und da hab ich mit dem Fahrzeug angefangen, in dem Fall ist es ein MarderIII Ausf. M von Tamiya geworden. Da das Modell OOB mir nicht gefiel, wurde es ein wenig aufgewertet. Benutzt wurden hier für Kettenbleche aus Ätzteilen von Eduard, und einen Satz Ätzteile für die Werkzeughalterungen und den Innenraum ebenfalls von Eduard. Die Ketten sind Magic Tracks von Dragon. Einwenig ist auch in eigen Fleiß entstanden! So habe ich zB aussen an den Kampfraumwänden die angedeuteten Ösen für die Plane zum abdecken des Kampfraumes abgeschnitten und verschliffen und anschliessend durch feinen Draht ersetzt. Ebenso habe ich das Funkgerät verkabelt. Der Marder ist das erste Modell was ich auschliesslich (abgesehn von der Alterung) mit Arcylfarben lackiert habe und muss sagen das ich davon hellauf begeistert bin :) Benutzt habe ich Farben von Lifecoulor, ich denke meine Humbrolfarben gehören jetzt so langsam der Vergangenheit an :smilie:! Gealtert wurde der Marder mit verschiedenen Ölfarben und Pigmenten von MIG! So genug gelabbert, jetzt mal ein paar Bilder!

Ich sehe gerade, das ich das Kolonnenlicht noch nicht bemalt habe, und die Antenne kommt erst dran wenn das Dio fertig ist :), die geht mir sonst alle Nase lang flöten :abhau: So .....dann sach ich mal Feuer frei, bei Fragen immer raus damit, und auch mit kritik nicht hintern berg bleiben ;)

Grüßle Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (21. März 2008, 17:56)

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 18:05

Hallo Sven,

ich bin ja nicht der "Militärexperte", aber was Du hier zeigst fordert mir jeden :respekt: ab :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Freitag, 21. März 2008, 18:53

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

mehr brach man wohl nicht dazu sagen.....
Wahnsinn :ok: :ok: :ok: :ok:
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 20:09

Obergenial, suuuuuuuuuuuuuper :ok:

Schönen Abend- Gruß Sven

5

Freitag, 21. März 2008, 21:17

Das hast wirklich toll hinbekommen. Speziell Deine Alterungseffekte im Innenraum haben es mir angetan. Da muss ich noch viel lernen. :respekt:

P.S. Ich habe letztes Jahr alle Revell-/Humbroldöschen entsorgt !
as

6

Samstag, 22. März 2008, 13:11

Hallo Panzer-Meier,

hab ich dir ja im Chat schon gesagt, das du wieder einmal mehr ein tolles Modell auf die Ketten gestellt hast.

Was die Bemalung und Alterung angeht, werd ich mir noch einiges mit den Augen klauen.

Also stell ruhig noch mehr von deinen Kettentieren hier vor.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

7

Samstag, 22. März 2008, 16:28

Moin,

und ich dachte schon du wärst wärend des Schneesturmes beim Gassigehen umgekommen...

Im Ernst, ich konnte den Marder ja schon in Natura bewundern und muss sagen, das er auf den Bilder weniger wirkt, aber trotzdem noch unheimlich geil ist.

Wo bleibt das Diorama dazu?

Gruß
Sven

8

Samstag, 22. März 2008, 18:10

Hi Sven,

mein dicker Boxer zieht mich überall durch :lol: An dem Dio hab ich noch nicht weiter gemacht, hab zwischen durch was neues angefangen, das Dio zeige ich hier natürlich wenn es fertig ist, bin mir mit den Figuren die drauf sollen noch nicht ganz sicher! Übrigens, Rolf ist erst so gegen 3:15 Heim gefahren, war wieder mal nen langer Abend/Nacht ...lol :abhau: Wie sieht es denn zeitlich bei dir mit dem Wochenende nach Ostern aus? Habe dann auch nen paar neue Bausätze zuzeigen, meine Bestellung ist den Samstag nämlich noch gekommen!

Grüßle Sven

9

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:21

RE: Marder III Ausf.M von (Tamiya)

Hallo Panzer-Meier,
Sag mal,wo bekommt man die Ätzteile die du verwendet hast?Kannst mal bitte nen Link einstellen?
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

10

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:02

RE: Marder III Ausf.M von (Tamiya)

Moin,

wenn ich mal antworten darf, z.B. da.:
https://www.modellbau-koenig.de/catalog/…p/cPath/186_198

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Werbung