Sie sind nicht angemeldet.

Doyusha: Ford Capri, 1973

• »Reissdorf« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 20:22

Ford Capri, 1973

Bausatzvorstellung: Ford Capri 1973

Modell: Ford Capri I, 1973
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: ?
Masstab: 1:24
Teile: ca. 40
Spritzlinge: 2 + 1 Chrom, dazu Karosse, Innenraum und Verglasung
Preis: EUR 15,- (Hong Kong)
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: Internet, selten
Besonderheiten: kein Motor, kein Innenraum

Die Bauanleitung passt auf eine DIN A4 Seite.

Der gesamte Innenraum!

Die Scheiben sind getönt, wohl um den Innenraum zu kaschieren...

Fazit: Viel Positives gibt es hier nicht zu erwähnen, außer daß es in diesem Maßstab das einzig existierende, aber kaum noch verfügbare Modell eines absoluten Klassikers und dadurch ein echtes Sammlerstück ist.

Der Innenraum ist nur angedeutet, weil der Platz für die vorgesehene Motorisierung benötigt wird. Die Scheiben sind abgetönt, auf weitere Klarteile (Scheinwerfer, Rücklichter) wurde komplett verzichtet. Ein Decalbogen fehlt ebenso wie eine Detaillierung des Motors.

Anbauteile der Karosserie sind entweder integriert (Türgriffe, Scheibenwischer) oder fehlen ganz (Aussenspiegel).
Die Passgenauigkeit ist akzeptabel, wenigstens gibt es einige ordentliche Chromteile (Felgen und Stoßstangen).

Insgesamt ein sehr simpler Baukasten von enttäuschender Qualität, mehr Spielzeug als Modell - kein Vergleich zu den 1:12 Kits dieses Herstellers. Mit viel Nacharbeit jedoch vitrinenfähig.

Vorsicht bei bekannten Auktionshäusern, hier wird der Kasten teilweise bereits zu Phantasiepreisen angeboten!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (8. März 2008, 21:16)

2

Mittwoch, 19. März 2008, 15:43

Habe ihn bei Ebay auch geschossen, für 15€. War sehr enttäuscht von dem Bausatz. Das mit den Phantasiepreisen ist immer bei ein und dem selben Verkäufer. Wollte schon mal mit ner bösen Mail kontakt aufnehmen. Dieser Herr möchte für einen Revell VW-Bus einen einstiegspreis von 99€ haben - Schuss nicht gehört!

3

Sonntag, 9. November 2008, 17:37

Hallo

Der Typ ist mir auch schon aufgefallen :verrückt:. Denkt scheinbar, er hat ne Raritätensammlung aber über den VW Bus stolpert man ja gerade zu ständig bei Ebay, ob nun von Revell oder Hasegava. Die Kosten, wenn ich mich recht entsinne, gerade mal 25 Eus, was ja auch nicht wenig ist. Beim Capri schauts da schon anders aus, Die Bausätze sind wirklich selten. Bloß gut, das ich den Capri nich gekauft habe, hatte ihn bei meinem Modellbauhändler schon in der Kralle. Was fürn sch... Innenraum, sehr "detailiert" :lol: :lol: :lol:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung