Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2008, 16:26

BMW M5 Umbau von Maisto 1/18

Erstmal Hallo von mir bin ziemlich neu hier im Forum aber nicht im Modellbau aber nun gut nun zum Thema habe bei mir einen BMW M5 von der Firma Maisto im Masstab 1/18 geholt

so sah er original aus

Naja halt nicht so dolle nun gut, gekauft zuhause angekommen und zerlegt die Kiste mensch sind da eine Menge teile dran nun gut, der Wagen sollte mit Scheinwerfer und Rücklichter die leuchten ausgestattet werden und siehe da es hat gefunzt,

Nachdem das erledigt war wieder zerlegen das Auto BMW Zeichen an der Haube und Heckklappe wurde entfernt

so nachdem soweit die vorarbeitenerledigt waren, schleifen,grundieren und anschliessend lackieren, in der zwischen Zeit wurde der innenraum in Schwarz gehalten, ab werk war diese Grau sah grässlich aus

sah er dann so aus

noch mit alte Felgen auf neue wird bereits gewartet

bereits mit neuen Felgen

aber wie man auf den Bilder erkennt, sieht das weiss der Karosse anders aus wie das weiss der Tür, also hier es nochmal drübe rmit Weiss

beim lackieren sah das weiss noch super aus aber irgendwie gefiehl mir das nicht so nun gut erstmal Probeweise zusammenbauen und schauen wie dat aussieht dazu wurde noch das Dach in Schwarz gehalten und die Rücklichter probeweiser angepasst,

sieht ja einigermassen Nett uas

aber dann kam der Rückschlag, mir gefiel all das nicht so ganz und hab mich entschlossen die ganze Farbe nochmal runterzuholen dank abbeizer und Stahlwolle ging dat ganz flott

so gestern nochmals alles gereinigt und Grundiert und gefüllert dazu habe ich dann noch das vordere Nummerschild enfernt,

so heut nochmals allet anschleifen, also den Füller anschleifen, und dann mal schauen wie sich der Lack dann verträgt,

Was noch gemacht werden musst ist der Innenraum mit Teppich( Viskoflocken usw ) , Felgen schwärzen, und dann mal schauen was mir noch einfällt

weitere Berichte folgen,

und bitt enicht zu hart mit Kritik ;)

Gruss Carsten aus Berlin
...............................................
Gruss Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carsten K.« (4. März 2008, 18:17)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 16:40

Hallo Carsten,

schöner Bericht aber leider macht das mit den vilen Vorschaubildern zum anklicken keinen Sinn.

Bitte die Bilder in 640x480 direkt einstellen.

Diese Art mit Vorschaubildern ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Ich bitte um kurzfristige Änderung.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Dienstag, 4. März 2008, 18:19

erledigt :wink:
Gruss Carsten

4

Freitag, 7. März 2008, 15:34

Ich fand die weiße Karosserie mit dem schwarzen Dach klasse, schade das Du das wieder ändern willst. Das sah ziemlich edel aus, nicht so kasperig wie die getuneten Autos die auf der "the fast and the furious" Schiene fahren.

Die Felgen würde ich entweder in Wagenfarbe lackieren oder so lassen.

Wenn Du sie schwarz lackierst sieht das aus wie Winterreifen auf Stahlfelge ohne Radkappen finde ich, aber das ist ja Geschmacksache.

Vielleicht gehst Du noch etwas detailierter auf die Beleuchtung ein. Wie genau hast Du das umgesetzt?
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

5

Freitag, 7. März 2008, 16:09

Sehr schön das es wenigstens einem gefällt ,hehe, das ganze FastandFurios dreck kann man garnicht mehr sehen,

Also das mit der weissen Karosse und schwarzem Dach wird auch so gemacht nur weil das weiss lackierte nicht gerade sehr schön aussah habe ich es nochmal komplett neu gemacht, bilder folgen morgen,
Die Felgen werden also nur eventuell der Felgenstern in Schwarz gehalten und über das eingebaute Licht berichte ich auch nochmal demnächst

Gruss Carsten
Gruss Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten K.« (7. März 2008, 16:10)

6

Samstag, 8. März 2008, 23:06

hier wie versprochen nun die Bilder nachdem Lackieren,morgen wird noch das Dach geschwärzt

Gruss Carsten
Gruss Carsten

7

Montag, 10. März 2008, 22:56

So hier jetzt mit geschwärzten Felgen oder besser nur die Felgen Sterne,

weitere Berichte folgen

GrussCarsten
Gruss Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten K.« (10. März 2008, 22:56)

8

Mittwoch, 12. März 2008, 22:46

so langsam aber sicher wird er hier ein kleiner Statuseinblickt, das Dach muss nch geschwärzt werden, damit die Scheiben eingebaut werden als aller letztes komt dann noch das Lich rein ,

weitere Bilder folgen
Gruss Carsten

9

Donnerstag, 13. März 2008, 13:15

Ich hätte gedacht das weiß gefällt dir nicht? :nixweis:
Naja, egal. Sieht auf jeden Fall gut aus was du da machst :ok:

Gruß Dennis

10

Donnerstag, 13. März 2008, 15:15

nee die Farbe weiss is schon cool nur das lackierte sah mist aus er sollte wieder weiss werden war ja so geplant
Gruss Carsten

11

Donnerstag, 13. März 2008, 15:28

achso :ok:

12

Freitag, 14. März 2008, 21:33

so hier jetzt mit geschwärztem Dach und licht eingebaut,es muss noch die heckstosstangeangebaut werden die vorher noch lackiert werden muss

weitere Bilder folgen wenn er fertig ist

Gruss C.
Gruss Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carsten K.« (14. März 2008, 21:36)

13

Samstag, 12. April 2008, 19:45

so ein mist mit den Bilder werde sie nochmals irgendwo hochladen hie rdas fertige objekt

Heckstosstange muss nochmal lackiert werden und die Blinker vorn müssen noch weiss gemacht werden also ohne orange
Gruss Carsten

Werbung