Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Decalvorlagen

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:22

Decalvorlagen

Hallo allerseits,

ich möchte mich demnächst mal daran versuchen Decals für Trucks selber zu erstellen nur leider habe ich im www zur Zeit keine passenden Vorlagen
finden können.

Kennt jemand Seiten von denen man sich Vorlagen z.B. für Zierstreifen als Vorlage zum ausdrucken usw. downloaden kann ?

Danke schon mal vorab für Tipps :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:47

Hallo Rainer,

Die Frage ist, mit welchen Drucker willst Du Arbeiten?

Ich denke mal nicht das man Druckfertige Vorlagen im World Wide Web findet. Bedenke das je nach dem es sehr viel Arbeit macht solche Vorlagen zu erstellen. Ich kann mir nur sehr schwer Vorstellen das die jenigen die sich diese Arbeit machen diese dann für Lau ins Netzt stellen…..

Hier mal der Link wie ich Decal Vorlagen erstelle und mit Hilfe des Alps MD-1000 selber Drucke.

Delcals Drucken mit dem Alps MD-1000

Grüße :wink:

Guido

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:27

Hallo Guido,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe einen Canon ip 4300 Tintenstrahldrucker mit dem ich es versuchen möchte.
Komplett fertige Vorlagen sind bestimmt schwer zu finden aber ich dachte eher an welche die ich verwenden könnte und entsprechend zurechtbearbeiten kann vor dem Druck.

Ich hab schon mal bei DecalPrint angefragt was die so im Programm haben zum kaufen.

Mal sehen was sich so ergibt.

Bis dahin

Güssle

Rainer ( OGGI )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (14. Februar 2008, 19:29)

Die Leitplanke

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:46

Hallo Rainer,

hm... also ich glaube nicht das es hier was ansprechendes zu finden ist im Netzt.

Es gibt ja Decal Folien die auch für den Titanstrahl Drucker zu verwenden sind. Ich selber habe damit nur negative erfahrungen gemacht. Andere wieder haben das was sie Drucken wollten zwar hinbekommen aber da es eben ein Tintenstrahl druck ist, ist man hier sehr schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen sind. Gehen tut es aber sobald Weiß, Silber oder Gold Farben gedruck werden müssen ist es mit dem Tintenstrahldrucker vorbei.

Ich wage mal zu behaupten dass das Ovleray Druckverfahren, also das überlagernd Drucken beim Tintenstrahl Drucker gar nicht möglich ist bzw. die Ergebnisse nicht zu verwenden sind zumal die Druckersoftware der Tintenstrahldrucker ein Overlay Druckoption nicht besitzen. Beim Alps Drucker z.b. ist diese Option in der Treiber Software eingebaut. Ein weiteres Plus ist das der Drucker das Papier oder in unserem Beispiel die Decal Folie exakt wieder so Positioniert das der Druck auch wirklich Randscharf überlagert gedruckt wird. Diese eigenschaften haben die Tintenstrahldrucker nicht. Ist das Blatt, Bogen oder Decal Folie einmal aus dem Drucker im aufnahme fach ausgedruck, ist es eigentlich unmöglich dieses wieder so einzuführen das der nächste Druck dann auch wieder genau übereinanderliegt.

Du siehst also jetzt schon was für Schwieriegkeiten bestehen bzw. welche vorraussetzungen gegeben sein müssen um dann Decals selber zu Drucken.

Ich will gar nicht abstreiten das es auch mit einem Tintenstrahl Drucker geht, es gibt ja genügend Decal Folien mit denen das möglich ist. Aber hier ist man stark eingeschränkt was die Gestaltungsmöglichkeiten betrifft.

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Hoffe das ich dann auch mal ein Ergebnis zu sehen bekomme. Interessiert mich nämlich auch mal was so ein Tintenstrahl Druker heute für möglichkeiten bietet.

Guido

5

Freitag, 15. Februar 2008, 16:20

Servus Rainer

Wenn Du Zierstreifen oder andere Decals suchst kann ich Dir auch den Verkäufer kleinserienkitsfrance bei Big-E empfehlen.
Ich hab bei Ihm schon eingekauft und die Bewertung ist 1a ausgefallen, einfach mal seine anderen Artikel ansehen, sind genug Streifen dabei.

@ Guido

Ich hab nen Link von Big-E gepostet..............werd ich jetzt geperrt :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß Rudi :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

6

Freitag, 15. Februar 2008, 17:10

Hallo Rudi,

Zitat

...von Blue Rebell

@ Guido

Ich hab nen Link von Big-E gepostet..............werd ich jetzt geperrt :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :roll: :verrückt: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Öh.... ich bin zwar der falsche Ansprechpartner und kann das hier jetzt nicht mit entscheiden, aber meinen segen hast Du :ok: :prost:

Steht ja noch die Copyright frage im Raum..... ;) :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :verrückt: :pfeif: :pfeif: :prost: :prost: PS: ist ein insider ....... Rudi weiss was ich meine :) :lol:

Guido

Verwendete Tags

Decals

Werbung