Hallo Rainer,
hm... also ich glaube nicht das es hier was ansprechendes zu finden ist im Netzt.
Es gibt ja Decal Folien die auch für den Titanstrahl Drucker zu verwenden sind. Ich selber habe damit nur negative erfahrungen gemacht. Andere wieder haben das was sie Drucken wollten zwar hinbekommen aber da es eben ein Tintenstrahl druck ist, ist man hier sehr schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen sind. Gehen tut es aber sobald Weiß, Silber oder Gold Farben gedruck werden müssen ist es mit dem Tintenstrahldrucker vorbei.
Ich wage mal zu behaupten dass das Ovleray Druckverfahren, also das überlagernd Drucken beim Tintenstrahl Drucker gar nicht möglich ist bzw. die Ergebnisse nicht zu verwenden sind zumal die Druckersoftware der Tintenstrahldrucker ein Overlay Druckoption nicht besitzen. Beim Alps Drucker z.b. ist diese Option in der Treiber Software eingebaut. Ein weiteres Plus ist das der Drucker das Papier oder in unserem Beispiel die Decal Folie exakt wieder so Positioniert das der Druck auch wirklich Randscharf überlagert gedruckt wird. Diese eigenschaften haben die Tintenstrahldrucker nicht. Ist das Blatt, Bogen oder Decal Folie einmal aus dem Drucker im aufnahme fach ausgedruck, ist es eigentlich unmöglich dieses wieder so einzuführen das der nächste Druck dann auch wieder genau übereinanderliegt.
Du siehst also jetzt schon was für Schwieriegkeiten bestehen bzw. welche vorraussetzungen gegeben sein müssen um dann Decals selber zu Drucken.
Ich will gar nicht abstreiten das es auch mit einem Tintenstrahl Drucker geht, es gibt ja genügend Decal Folien mit denen das möglich ist. Aber hier ist man stark eingeschränkt was die Gestaltungsmöglichkeiten betrifft.
Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Hoffe das ich dann auch mal ein Ergebnis zu sehen bekomme. Interessiert mich nämlich auch mal was so ein Tintenstrahl Druker heute für möglichkeiten bietet.
Grüße
Guido