Sie sind nicht angemeldet.

• »-Felix-« ist der Autor dieses Themas

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:13

Tamiya Porsche 936 1:24

Hallo!
Ich hab dieses super schöne Wetter heute zum Anlaß genommen, mal meinen Porsche 936 in 1:24 von Tamiya vor die Linse zu stellen. Gebaut habe ich ihn in ca 45 Stunden Arbeit. Der Bausatz hat eigentlich eine einteilige Karosserie, jedoch habe ich die Fronthaube entfernt und den kompletten Vorderbau dadrunter Scratch nach einem einzigen Vorbildfoto nachgebaut. Die Türen habe ich dann noch von der Haube getrennt und mit Scharnieren versehen. Summa Summarium habe ich also viele relativ kleine arbeiten durchgeführt, wie z.B. ein Helmvisier oder aufgemachte Lüftungsschlitze etc.
Lackiert wurde er 1 Schickt grund, 2 Schickten Weiß und 2 Schickten Klarlack
Die Decals wurden wie immer ohne Weichmacher angebracht.
Naja viel Gerede, jetzt kommen die Bilder
Die Haube passt natürlich nicht mehr auf das Modell.

mfg Felix :wink:

Hier noch ein paar Bilder von vorher und während des Baus:

Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (10. Februar 2008, 15:55)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:33

RE: Tamiya Porsche 936 1:24

Zitat

Original von -Felix-

Hallo Felix,

wie machst Du das ???
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:47

hey felix,

durfte den bau ja schritt für schritt verfolgen und fnad die idee wirklich gut. das endprodukt kann voll überzeugen und macht einen sehr guten eindruck.
was die außenhaut nageht, so ist diese nahezu perfekt, nicht nur dass du die decalsohne weichmacher aufgebracht hast :verrückt: , sondern du auch klenigkeiten wie geöffnete lüftungsschlitze sauber ausgearbeitet hast und die gesamt lackierung zudem noch sehr sauber ist.

das tüpfelchen auf dem i wäre gewesen, wenn die motorhaube wieder aufs modell gepasst hätte..... dennoch seh ich nicht wikrliche gründe warum das nicht mehr passen sollte... höchstens die schaniere für die türen dürften doch stören...

naja wie dem auch sei, auch so ist das modell sehr cool :respekt: :ok:

ich hoffe wir dürfen auch bei den nächsten modellen über die schulter schauen...

gruß daniel

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:07

hallo felix
dein porsche sieht echt klasse aus :ok:. tolle detailierung.und dann die decals auch noch ohne weichmacher so hin zu kriegen :respekt:
gruß danny :wink: :wink:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:50

so ich hab mal eben geschaut, was bei der haube stört, und zawr ist es der rohrrahmen vorne, die beiden rohre die rechts und links von den bremsschläuchen und dem ölkühler sind. die haube hat ja von innen scheinwerferkasten und die passen an den rohren nicht vorbei.
abgesehen davon würde ich die haube auch nicht draufsetzen, weil ich die sreifendecals (waren ja vorher jeweils 1 langer) zerschneiden musste um sie anzubringen und sie mit dem hinterteil nicht bündig wären ;)

mfg Felix

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:31

Zitat

Original von Sunny

Zitat

Original von -Felix-

Hallo Felix,

wie machst Du das ???

Hallo Felix,

hast Du dieses Posting übersehen ?
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:58

Hi Sunny
Nein ich habs nicht übersehen, aber sorry ich dachte das war keine ernste frage :baeh:
hm nunja ich weiß jetzt auch nicht genau was ich dazu sagen soll, ich hab eigentlich nie probleme decals anzubringen :nixweis:
auch die gelbe honda rc211v von revell habe ich ohne weichmacher beklebt, ich bin absolut unerfahren mit weichmacher. naja ich denke mal hauptsächlich ist es geduld, die decals in warmen wasser aufweichen und dann aufs modell drauf, und dann mit den fingern die falten und blasen immer wieder so lange rausstreichen, bis sie dauerhaft weg bleiben
mehr war da nicht bei :pfeif:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:03

Hallo Felox,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe selbst Probleme mit Weichmacher die Decals über Rundungen zu bringen :bang:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:20

Echt Super, was Du da abgeliefert hast. Sehr saubere Arbeit :respekt: :dafür:

Auch wenn ich das Auto an sich hässlich finde. ( Was hat sich Porsche nur dabei gedacht :nixweis: )

Aber immerhin, dass Original hat Le Mans gewonnen.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (10. Februar 2008, 19:21)

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:39

Hi. Sehr schöne Idee. :ok:

Schade das die Front nicht mehr zusammenpasst.

Kann das sein das du vorne und hinten bei den roten Flächen nicht sauber genug abgeklebt hast,oder Täuscht mich das? :idee:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:51

hi!
vorne ist es eigentlich recht sauber, das scheint sehr unsauber auf den bildern. und auch hinten sieht es schlimmer aus als es ist, jedoch kann ich nicht leugnen dass ich es aus der hand ohne abkleben gemacht hab. müsste ich mir mal angewöhnen... :!!

Werbung