Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:46

Plenty Coups Büste 1:9

Hallo hier noch eine schöne Resinbüste der Firma Pilipili au Belgien.Dieser Hersteller hat eine große Anzahl von Portraitbüsten herausgebracht die allesamt recht gut gearbeitet sind und so gut wie keine Nachwarbeit erforden.
Zur Figur:
Dargestellt wird der Crow-Häuptling Plenty Coups in seinem aufwendig bemalten und bestickten Kriegshemd mit Stickerreien und Hermelinschwänzen und einem Halsband aus Samenperlen mit einer großen Muschelschale und einer Adlerfeder an seiner Skalplocke.In dieser Aufmachung nahm er 1880 an einer Friedenskonferezn in Washington teil.Dort sagte er einen Satz der noch heute zu einen der bittersten Abschiedsreden unter den Indianern gilt:

"Ich sehe in einer Vision die sterbende Glut unserer Ratsfeuer,ihre Asche ist kalt und weiß...Wir sind Vögel mit gebrochenen Flügeln.Mein Herz ist kalr in meiner Brust und meine Augen werden trübe...ich bin alt und sterbe"

So genug geschwafelt und hier die Bilder der Büste:

So das wars an Bildern,morgen den nächsten Häuptling

anfatman Andy

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:50

Hallo Andy,
eine schöne Büste, die dir gut gelungen ist.
Dann zeig mal die anderen Häuptlinge, ich bin gespannt!

Grüße
Frank

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:43

Hallo Fraank,
ich werde in den nächsten tagen alle Häuptlinge die ich inzwischen emalt habe einstellen.Sehr schön finde ich das sich die Figuren so schön von den Hollywood Indianern untercheiden.

Übrigens habe ich den Schweden angeschrieben und auch schon Antwort bekommen.Jetzt warte ich nur noch auf die Priesliste und die angekündigten Projekte.

Gruß Andy

4

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:44

Hallo Andreas,

wieder einmal ein sher hübsch und authentisch bemaltes Figürchen von dir. Ich sag nur, " lasst uns den Klappstuhl ausgraben".

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:49

Hughhh!

Sehr schönes Teil, schielt aber ein wenig :smilie:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Werbung