Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:41

Fragen zum Lackieren

Also, da ich nun bald mit meinem ersten Modellbau anfangen will, hab ich auch ein paar fragen. Zuerstmal, habe ich mir als erstes Modell den Truck hier ausgesucht:

Die Farbe von Führerhaus und verkleidungen am LKW jedoch will ich in gelb ähnlich wie bei diesem Renault Magnum hier machen:

(Anklicken für größeres Bild)

Das Fahrgestell und der rest sollen schwarz werden. Genau da hab ich ein paar fragen. Welche Farben brauche ich da, sprich brauche ich spezielle Farben für Reifen, Felgen, Karosserie ect.? Da ich es möglichst mit Sprüdose Lakieren möchte wollte ich auch noch wissen was ich alles mit Sprüdosen Lackieren muss/kann und was ich mit dem Pinsel machen muss/kann. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht auch ein paar Tipps hat.
Signatur ist leider Ausverkauft :nixweis:

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:30

RE: Fragen zum Lackieren

Hallo Tobi,

Du willst doch nich etwa die Reifen lackieren?! :verrückt:
Bei den Rahmenfarbe würde ich mich an die des Herstellers halten, da diese eigentlich mit den Orginalen übereinstimmen sollten! ;)

Du kannst theoretisch alles mit der Dose lackieren, sofern Du alles schon maskierst!
An deiner Stelle würde ich auch nicht mit diesem durchaus anspruchsvollen Modell beginnen, sondern erst ein einfacheres bauen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:35

hi,

also zuerst stimmte ich arne zu. man sollte zumindest nicht gerade mit einem lkw anfangen. wenn das schiefgeht - was meistens beim ersten modell der fall ist - will man nix mehr von modellbau wissen.
daher wäre es ratsam, mal ein modell in der grossen bucht zu schiessen, wenn mal glück hat bekommt man schon einen tamiya für unter 10 euro. damit sollte zumindest passgenauigkeit gegeben sein.

was den truck angeht ist eine gute helle grundierung notwendig da das modell wohl in blau gespritzt ist. und gelb kannste nunmal nur auf ne helle grundierung lackieren.

gruss snake

Werbung