Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. August 2012, 20:14

Westland Lynx Mk.88A Bundesmarine Airfix 1:48

Hallo Forumsgemeinde,

nach langem stillen Mitlesen hier im Forum, habe ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden um aktiv mitzuwirken.

Kurz zu meiner Person. Ich heiße David, bin 23 und Student des Maschinenbaus an der Hochschule Bochum. Modellbau betreibe ich seit meinem 7. Lebensjahr. Mein Interessengiebiet sind hauptsächlich Hubschrauber, insbesondere die UH-1D.

Mein Lieblingsmaßstab ist 1:48, ich bin aber auch für andere Sparten und Maßstäbe offen.

So nun aber zu meinem ersten Baubericht hier im Forum.

Kurz nach erscheinen des Airfix Bausatzes der Lynx in 1:48 kaufte ich selbigen auf der Intermodellbau in Dortmund. Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Bausatzvorstellung im www gab, kaufte ich quasi auf gut Glück.

Nach dem Öffnen der Schachtel waren meine Gefühle ehr gemischt...

-schöne Oberflächten

-tolle Decals

-tolle Bemalungsaneitung in DIN A3

-keine Ätzteile

-manches Detail ehr plump ausgeführt (Scheibenwischer, Rohr des Maschinengewehrs,...)

naja dafür ists der einzige im Maßstab.

Angefangen habe ich heute mit den Sitzen und dem Abschleifen der Gurte, sowie der Cockpit-Bodenplatte.

Bilder gibts in Kürze, wenn es mehr zu zeigen gibt

2

Montag, 27. August 2012, 10:09

Hi David,

bin gespannt und bleibe dran.
Zeig uns mal, was man aus dem Lynx trotz der stellenweise plumpen Details noch so rausholen kann.

BTW: Einziger Lynx in 48 stimmt nicht so ganz... es gab/gibt da noch einen Resin-Bausatz von Belcherbits aus Kanada, der lange Zeit die einzige Option darstellte. https://www.belcherbits.com/lines/kits/bk5.htm - über den Preis und die "issues" die dieser Kit hat, brauchen wir uns aber nicht unterhalten ;-)

Mr. Azuma

unregistriert

3

Montag, 27. August 2012, 10:59