Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. September 2012, 08:39

Ein 'Krone' Trailer ? Auf dem Vorbild-Foto in Post 1 schaut mir der Trailer wie ein 'Schmitz' aus wegen der Stirnseite und dem Staukasten.


Nönö, da hat er schon recht, das ist ein Krone Profi Liner. Hier ein Vergleichsbild. Beide Enden der Ecksäule sehen genauso aus wie beim Urleiten-Actros-Foto. Zum Vergleich ein Schmitz -- man beachte das Loch unten in der Ecksäule, durch das das Begrenzungslicht leuchtet, und das obere Viertel in Plane (oder bei Megalinern: aufgesetztem Blech) -- beides typisch Schmitz. Und natürlich gibt es auch Krone mit Palettenstaukästen, und die sehen ebenfalls genauso aus wie beim Urleiten-Bild.

Das Problem ist nur, daß das Modell ziemlich eindeutig ein Schmitz ist und sehr eindeutig kein Krone.

Liebe Grüße, Ermel.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. September 2012, 09:28

Hallo Leute :wink:

@ Bernd: das is wirklich ein Kronetrailer und das Decal wurde schon repariert :ok: .Das mit den "-" sieht komisch aus ist aber von der origanl Beschriftung so übernommen

@ Ermel: kenn den Unterschied zwischen Schmitz und Krone Auflieger schon.Kannst mir glauben.

@ all: wie schon beschrieben ist die Zugmachine noch " NICHT " fertig.Wie richtig erkannt wurde fehlen noch die Antennen und der Laufsteg hinter der Kabine.

also dann noch schönes kleben am Wochenende :thumbsup:

Gruss Markus :wink:

33

Samstag, 22. September 2012, 09:59

Gut, sah' für mich wie ein Schmitz Trailer aus.
Daran erkennt man das ich kein Lasterfahrer bin und mich nicht so gut auskenne :) . Bei uns sind oft Krone Trailer die nur diesen schmalen seitlichen Unterfahrschutz haben, und der ist ja beim Vorbildfoto nicht vorhanden. An die Möglichkeit das es Krone Auflieger auch mit Palettenkästen gibt hab' ich gar nicht gedacht, :doof:,
mein Fehler.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. September 2012, 10:02

Hallo Bernd :wink:

Nun ja dass soll ja auch nicht die grosse Tragödie sein.

Mir gefällt er auch wenn er nicht 100% original ist :D

Gruss Markus :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:15

Hallo Leute :wink:

Nach eineren längeren Pause hab ich es geschafft den Trailer fertig zubauen.











ps.ja und ich weiss dess es kein original Kroneauflieger ist :)

Gruss Markus :wink:

36

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:18

Hallo Markus, also ich muß sagen mir gefällt dein Sattelzug richtig gut und michh persöhnlich stört es nicht ob es kein richtiger Krone Auflieger ist oder net :) das nennt man Künstlerische Freiheit.

aber eine Frage hätte ich wo hast du denn die Gurtschlösser für deinen Auflieger her bin schon lange auf der Suche nach solchen Teilen
MfG. Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:40

Hallo Berni :wink:

Freut mich dass er dir dir gefällt :smilie:

Die Gurtschlösser sind am Auflieger schon fix fertig oben oder die kannst sie auch vin KFS kaufen.

Gruss Markus :wink:

Werbung