Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger I

1

Sonntag, 11. August 2013, 22:34

Tiger I

Hallo Jungs
So hier mal der Tamiya Tiger I ,es handelt sich hier um den
Uralt Bausatz von dem Tiger I der schon so ätliche Jahre auf den Buckel hat
es ist dieser Bausatz den sicher die Älteren Modellbauer noch kennen in ihm
konnte man auch Motoren einbauen,waren aber nicht im Bausatz vorhanden.
So und nun zum Bau des Modelles,ging gut zu Bauen na ja Tamiya eben, was ich
geändert habe waren die Auspuffe das sie doch etwas grobschlächtig waren und nicht
so gut wie die von Heute,wie schon gesagt alter Bausatz. Dann habe ich noch das Kannonen Rohr
ausgewechselt
und die Nebelwurfbecher ersetzt durch neuere und eine neue Passende
Venülkette genommen hatte von Dragon noch welche,das war es dann auch so
mit den veränderungen (verbesserungen) habe ihn dann in Grau lackirt
und mit einem Wintertarnanstrich versehen.
Alles in allem ein schöner Bausatz trotz seinem Alter.So hier jetzt mal das ergebnis.





















gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Montag, 19. August 2013, 21:49

Keine Meinung Jungs ?

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

3

Dienstag, 20. August 2013, 13:56

Sauber gebautes Modell. In der Detaillierung wäre sicher noch was zu machen gewesen. Was mich gar nicht überzeugt ist der Wintertarn. Es sieht aus wie lieblos aufgeschmierte Farbe ohne irgendwelche Verwitterung. Wenn die Farbe aufgebracht wurde hat man in 1/35 garantiert nicht solche Schlieren und die Kalkfarbe verwittert von oben nach unten wie der Regen abläuft. Das Pflaster erinnert gar nicht an Winter da liegt kein Krümel Schnee dazwischen. Die Panzerbesatzung hat die Sommeruniform an und die zwei daneben bibbern sich ein ab. Alles irgendwie sehr unstimmig. Das ist aber als Kritik zu verstehen und nicht als Schlechtmacherei. Das nächste mal wird besser!

4

Dienstag, 20. August 2013, 22:03

Hallöchen
Die Weiße Tarnfarbe wurde häufig mit verschidenen Besen aufgetragen je nach dem was gerade da war.
Die Diobas habe ich nur genommen da mit es etwas besser ausschaut,er kommt noch auf ein Winterdio,
wenn ich mal Zeit und Material habe für ein solches. Naja zu den Bibbernden Panzerfahren sei gesagt das es zu anfang des Winters nicht genügend
Winterklamotten gab oder vorätig waren.Kritik ist gut und läst einem beim nächten Mal es anders machen, ich verstehe es nicht als Schlechtmacherei,
sonder als gut gemeinten Ratschlag :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:35

Hi Axel!

Besser spät als nie,hier mein Kommentar zu Deinem Tiger in Wintertarn.....

Klasse,mir gefällt er sehr gut! :five:

Getarnte Grüße,

Andi

6

Montag, 28. Oktober 2013, 14:49

ups Axel irgentwie hab ich den übersehen... sry :cracy: :cracy:

ich finde Dein Tiger schaut richtig gut aus,
der aufgebrachte Wintertarn macht richitg was her, da der meist aus Schlemmreide, Sand, Benzin und werweisswasnochalles bestand,
hast den super wiedergegeben. :respekt: :dafür:
jetzt das ganze nur in Moder oder nen leicht verschneite feldstarsse gestellt, siehts viel stimmiger aus.

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung