Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 00:30

Gundam Bausatz: Anfängerprobleme

Hallo,

ich schreibe wegen eines Gundam Bausatzes, den ich heute per Post aus Japan bekommen habe. Es geht um einen Gundam MS-06R-2 Zaku II Johnny Ridden Custom in der Grösse 1/100. In Sachen Modellbau bin ich ein ziemlicher Anfänger. Ich habe den Modellsatz bestellt und dachte die Anleitung wäre in Japanisch und in Englisch. Jetzt musste ich leider feststellen das in der Anleitung nur die wichtigsten Begriffe in Englisch sind. Ich habe schon gerafft das auf jeder Seite der Anleitung erklärt wird wie die Einzelteile aus einem Rahmen zusammenzubauen sind. Ist das richtig? Und dann hab ich noch n paar andere Fragen. Was muss ich denn noch so grundsätzlich wissen oder beachten? Gibt es irgendwo vielleicht auch eine Anleitung auf Englisch? Ich habe mir im Internet auch schon einige Filmchen angeguckt in denen solch ein Gundam zusammengebaut wird z. B. hier https://www.myvideo.de/watch/8169222/GUN…MG_Part_1_japan
Der Mensch in dem Film der schleift einige Teile mit Schleifpapier an, macht er das damit die dann später "used" aussehen? Eine andere Frage ist mir noch eingefallen, macht es Sinn zuerst alle Einzelteile aus den Rahmen zu befreien und dann mit dem zusammenbauen zu beginnen? So wie der Mensch im Film das macht?

Vielen Dank im Voraus sagt

an2969 :???

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:10

Hallo, ich bin nun wirklich nicht hier der Forum-viel-benutzer. Dennoch gebe ich dir nun ein paar Antworten.
Da das dein erstes Kit werden wird (ersehe ich aus deiner/n Frage/n)
Du benötigst leider eine KOMPLETTE EINFÜHRUNG in den Modellbau.
Deshalb hat, glaube ich, noch niemand geantwortet.
Es sind soviele Sachen,...
Auch ich habe keine Zeit und Lust dich Komplett ins Hobby einzuführen.
Hoffentlich hast du deinen Kit nicht schon total versaut.
Ein reales Risiko beim ersten Bausatz...