Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:10

Stryker mit SLAT - Panzerung

Edit Queequeg: Verlinkung der Bilder entfernt.

Hallo Gemeinde,

Ich baue seit geraumer Zeit Fahrzeuge der Stryker-Familie nach, was in diesem Maßstab nicht gerade einfach ist, da es nur das Basismodell in 1:72 gibt.

Heute möchte ich euch einen Stryker mit SLAT - Panzerung vorstellen.
Es handelt sich dabei, um ein Modell der Firma Trumpeter im Maßstab 1:72.

Das Modell selbst wurde aus dem Kasten gebaut, anschließend wurde die SLAT-Panzerung
aus dem Hause Eduard verbaut. Die Zurüst-Teile sind von Goffy. Die Menge und das Verteilen der Zurüstteile geschah anhand eines Fotos aus dem Irak.

Das Modell wurde mit White Ensign Farben lackiert und anschließend mit Filtern und Pigmenten
bearbeitet.

Zum Schluß kam das Fahrzeug wieder auf eine CD.

Das ganze soll eine Straße irgendwo im Irak darstellen, dazu wurde mit einem Styroporfundament
eine Straße mit Böschung hergestellt, auf die dann mit Holzleim, zum einen die Straße aus Schmiergelpapier zum anderen die Böschung aus Wüstensand aufgetragen wurde. Also eigentlich nix besoderes.
Wie schon bei meinen anderen Vorstellungen geschrieben bin ich bekennender Dioramenmuffel.

Aber jetzt erst mal ein paar Bilder












Ich hoffe mal, dass er gefällt.


Gruß

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:32

Hallo Matthias,

bitte Bilder von externen Servern nicht mit Link hier einstellen. Danke.

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:53

Hi Matthias,

den Stryker finde ich richtig cool! Das war bestimmt auch ne Fummelarbeit. Einizes Manko: an 2 Reifen löst sich die Verschmutzung wieder ab, vielleicht kannst du da nochmal was machen. Aber ansonsten ein richtig tolles Modell und mit dem ganzen Gerödel sehr US-like :ok: Wenn du noch weitere Varianten des Strykers in 1:72 bauen möchtest, guck mal bei Modelltrans.de vorbei. Da gibt es jede Menge Resin-Umbausätze, unter anderem auch den MGS ;)

Viele Grüße,
Florian

4

Freitag, 1. Februar 2013, 18:07

Hallo Arndie,

ich hab die meisten Versionen der Stryker Familie schon gescratcht.

Es fehlt mir nur das MGS und der Mörser.

Ich muß mal Bilder davon machen und sie einstellen.

Gruß

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

5

Samstag, 2. Februar 2013, 23:17

Dann mach mal bitte Bilder :ok: Mörser und MGS kannst du ja dann entweder auch selbst machen oder die Modelltrans-Umbausätze verwenden ;)

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:14

gute arbeit, nur mit der base kann ich mich nciht anfreunden. den rand würde ich dunkel lackieren und der sand ist zu grob und eintönig..

7

Samstag, 23. Februar 2013, 16:49

hi Matthias,
mir gefällt Dein Stryker sehr gut, alleine für die Mordsarbeit mit der Zusatzpanzerung bekommste meinen :respekt:
Aber die Panzerung braucht der doch garnicht, bei dem Gerödel an Bord, kommt eh kein Geschopss bis zum Fahrzeug :D :D
Einzig die Base gefällt mir nciht, nimm doch das nächstemal nen runden Bilderrahmen ausm Baumarkt, kost nicht viel, und der Rand sieht um Welten besser aus.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung