Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Ostfront 1:35

1

Montag, 3. September 2012, 11:42

Ostfront 1:35

Hallo Forum,
ich möchte euch gerne mein letztes Diorama vorstellen.
Gebaut wurde ein Panther D (OOB) von Dragon,
das Zimmerit schaut richtig gut aus, eine Ätzteilplatiene ist auch mit dabei, hier wurden nur die Werkzeughalterungen gegen Aber-Ätzteile getauscht.
Die Ersatzkettenglieder habe ich gegen Friul, die ich noch über hatte ausgetauscht. Die Friul wurden gleich mit Zinnfiguren-Patina bemalt, das Zeug ist Super, draufpinseln und man kann zugucken wie sich die Ketten verändern.
Dem Bausatz liegt ein Alurohr und DS-Ketten bei.
Ich werde hier die DS-Ketten verbauen, da sie einen sehr guten eindruck machen.
Also kann man fast aus der Schachtel bauen.
Die Passgenauigkeit von Ober-und Unterwanne waren nicht sehr gut, aber mit etwas Geschick bekommt man das auch auf die Reihe.
Die Base und die drei Landser sind von Verlinden, der Panzerkommandant ist von der Firma Andrea.















































2

Dienstag, 4. September 2012, 17:33

183 klicks und keiner eine Meinung dazu ?(

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 20:12

:wink: Hallo Günni

:thumbsup: Perfektes Diorama :thumbsup: ich liebe diese Details am Strassenrand. Hast sehr genau beobachtet :!: Es soll nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sein. z.B. die Flasche am Fenstersims - ein Traum, oder die Karten am Fass. Liebevoll gestaltet :hand: . Ganz grosses Kino.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Mittwoch, 5. September 2012, 13:32

Hallo Hatti,
m.M.n. ist es nicht Perfekt, aber es freut mich sehr das es dir gefällt.
Danke für dein Feedback :ok:

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2012, 12:33

Hallo,

klasse Arbeit mit viel Liebe im Detail vieleicht hätte man ein bischen mehr den Panzer eindrecken können aber das ist wirklich Geschmackssache. Super geiles Dio :respekt:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

6

Samstag, 8. September 2012, 10:44

Moin Günni

Was soll man sagen/schreiben? Toll, einfach Toll :ok: . Der Panther ist super gebaut und lackiert. Alleine schon hier die kleinen "spielerein" wie die zerknitterte Lüfterabdeckung, der Streifschuß/Querschläger auf der Frontpanzerung oder die beiden Austauschschürzen rechts am Fahrzeug. Ein Blickfang nach dem anderen. Die Lackierung und Alterung finde ich auch klasse. Übrigens, der Tarnverlauf an der Kanone erinnert mich irgentwie an einen Sherman Firefly ;) . Das Dio selbst ist ebenfals Klasse mit viel Liebe zum Deteil. Die Flasche im Fenster wurde ja schon angesprochen. Auch die Karten auf und um dem Fass. Was liegt da eigentlich vornr links an der Kante? Sieht aus, wie eine platt getretene Ratte. Kann das sein? Auch, das die Szene hinter der Mauer nicht einfach aufhört ist toll. Die Figuren gefallen mir ebenfalls :ok: . Das Gesicht von dem Komandanten spricht Bände (neid, meine Figuren sind meist Zombis oder Zyklopen). Auch die Tarnunieformen der Schützengruppe überzeugt mich total. Was ich jetzt noch suche sind Kritikpunkte. Hmmm, da tue ich mich schwer. Ich finde eigentlich nix. Das Tüpfelchen auf dem i wäre vieleicht, wenn das ein oder andere Laufrad am Panzer etwas eingefedert wäre, um den unebenen Untergrund zu betonen. Aber sonst?
Oh, ist etwas mehr Text geworden. Man hätte auch einfach schreiben können: Gefällt mir. Das war mir heute aber zu einfach. Ich freue mich jedenfals auf Deine nächsten Modelle/Dios.

Gruß, Torsten

7

Samstag, 8. September 2012, 17:43

Servus!
Zu dem Panzer kann ich nicht viel sagen - kenn ich mich einfach zu wenig aus.
Deine Detailliebe finde ich klasse. Toll überlegt und sehr überzeugend umgesetzt.
Das Gebäudeteil steht mir etwas zu "instabil" da. Weiss nicht genau wie ich es sagen soll - einfach
zu wenig Gebäude.
Deine Figuren sind klasse. Freut mich, dass sich auf dem Gebiet was tut.
Figuren sind nicht mehr nur lästiges Beiwerk - toll.
A bisserl mehr Dreck und sie wären perfekt.
LG
Uwe

8

Sonntag, 9. September 2012, 06:32

@Thomas,
das mit dem Dreck habe ich jetzt schon von mehr Modellbauern gesagt bekommen,
ich mag meine Modelle leider nicht so schmutzig :)
Freut mich aber das es dir gefällt.

@Torsten,
naja, Perfekt bin ich noch lange nicht, da muss ich auch noch viel üben,
aber danke für die lobenden Worte, das baut einen total auf.

@Uwe,
auch an dich ein Dickes Dankeschön. :wink:

9

Mittwoch, 12. September 2012, 09:40

Hallo,

schaut doch schon sehr nett aus - ich muss mich allerdings auch den "Dreckschleudern" hier anschließen - wenn der Panther grad durch die Wand gekommen ist, fehlen da ein paar Kilo an Ziegeln, Mörtel und Fassade, die sich auf dem Panzer ansammeln... und generell ein wenig staubiger.

Was aber die Leistung um Himmels willen nicht schmälern sollte.

10

Mittwoch, 12. September 2012, 19:08

Mahlzeit,

ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Mir gefällt das Dio mit seinen Details sehr gut und ich mag auch die Idee. Die Sache mit den Ziegeln und Dreck wurde ja schon erwähnt. Insgesamt ein stimmiges Dio :respekt: :dafür:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

de hampi

unregistriert

11

Mittwoch, 12. September 2012, 19:22

auf facebook würde man sagen "gefällt mir" ich sach einfach :respekt: deine deitailliebe gefällt mir :ok: :)

12

Donnerstag, 13. September 2012, 04:03

@All,
danke für die Rückmeldungen und danke das es euch gefällt.

Das mit dem Haus habe ich nun schon des öfteren gesagt bekommen
hat halt ein anderer Panzer das Loch da rein geballert.

13

Donnerstag, 13. September 2012, 09:54

hat halt ein anderer Panzer das Loch da rein geballert.

... und danach die 52.ID beim Durchmarsch dann mal schnell sauber gemacht und die gröbsten Trümmer weggeräumt. :lol:

Typisch Panzerjungs - die Leistungen der Grasfresser werden wieder mal unter den Teppich gekehrt :abhau:

14

Freitag, 17. Januar 2014, 20:48

Auch ich finde dein Diorama echt Klasse...... :thumbsup: viel :love: zum Details, wunderbare Handarbeiten und eine coole Szenenführung.

Absolut schöne Arbeit :respekt: :dafür: , Gruß André :)

15

Samstag, 25. Januar 2014, 20:59

Die plattgelatschte Ratte ist geil..... :abhau:

Rest sowieso :respekt:

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:59

Hi!

Saubere Arbeit,tolle Details :D ,gefällt mir außerordentlich! :ok:

Mehr davon!

Gruß,Andi

Werbung