Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:49

Grumman S-2A Tracker (Revell)

Da ich ein neues Mitglied hier in der Gilde der Fliegerbauer bin, möchte ich euch eines meiner letzten Modelle zeigen. Der Bausatz ist von Revell. Mich hat an der Maschine besonders die Antennenkonstruktion begeistert, leider war sie bei den Bauunterlagen nicht genauer dargestellt. Hier hat mir das Museum in Soesterberg (NL) geholfen und mir entsprechende Unterlagen zugesandt.

nun einige Bilder:
Hobby soll Spass machen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airplane« (2. Juni 2009, 10:50)


2

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:53



Die "Antennendrähte" sind aus Wattestäbchen gezogen

Hobby soll Spass machen !

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:05



Das Hauptproblem für mich war, das die Antennendrähte untereinander verspannt sind und sich dadurch selbst halten.
Ich hoffe man kann es erkennen



Noch eine Anmerkung: Ich bemale alle meine Modelle nur mit Pinsel und benutze auch keine zugekauften Zurüstteile. Wenn Teile dazu gebaut werden, dann mache ich die selbst. Die bisher einzige Ausnahmen waren die Radarantennen an meiner Ju-290A :rot:



Viele Grüsse
Günter
Hobby soll Spass machen !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Airplane« (2. Juni 2009, 16:03)


4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:10

hi günter

als fan von bunten navy-vögeln muss ich sagen gefällt mir dein modell sehr gut. die angesprochene antennenanlage hätte ich ohne deine erklärenden worte fast übersehen. meinen respekt ich vermute das das eine ganz schönen geduldsprobe war. die lackierung finde ich für pinselarbeit auch sehr schön gleichmäßig. komisch ist bloß das die gute ein bein hebt ;) .

ich freu mich auf mehr von der sorte
Grüße Stephan

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:03

Deine Maschine gefällt mir gut. Vom Bau her scheint es keine Mängel zu geben. Die Antennendrähte sehen sehr gut aus.

Die Lackierung sieht sauber aus, für das dass es per Pinsel bemalt worden ist, einzig die Ränder sind nicht gerade schön. Auf das Fahrwerk wurde ja hingewiesen.

Insgesamt ein stimmiges und exklusives Modell. :ok:

Wie hast du die Antennendrähte so gut hinbekommen? Gibts da einen speziellen Trick?

Wookie

6

Freitag, 5. Juni 2009, 10:43

Hallo, erst mal schönen Dank für euer Urteil.

Also das Fahrwerk sieht nur auf den Foto's so aus als wäre es nicht exakt, das liegt aber nur am Untergrund ( eine wellige Pappe ) ich mach bei Gelegenheit noch mal ein Bild auf meiner Platte ( Entschuldigung ).

Ja, bei den Antennendrähten habe ich lange geübt. Den Tip mit den Wattestäbchen habe ich von einem anderen Modellbauer, aber das war nur die halbe "Wahrheit". Wenn man den Steg des Wattestäbchens über einer Flamme richtig heiss gemacht hat, muss man es ganz schnell auseinanderziehen, dann wird es ganz dünn und was das Wichtigste ist es behält seine Spannung und bleibt elastisch wie ein Spinnenfaden.

Gruss
Günter
Hobby soll Spass machen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airplane« (5. Juni 2009, 11:04)


7

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:39

So, wie versprochen ein Bild wo man sieht, dass die Fahrwerke ok sind.
Das Bild auf Platte ist nicht geworden ( bin ein schlechter Fotograf.
Aber in der Vitrine ist es auch zu sehen



Viele Grüsse
Günter
Hobby soll Spass machen !

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:21

Hallo Günter
erst mal noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus
und vor allem viel Spaß mit und bei uns. :hand:

Dein Modell gefällt mir absolut gut.
Hut ab vor dem Bau der Antennen.
Wie hat sich das Modell allgemein bauen lassen?
Du könntest vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen nachreichen
auf dem mehr Flugzeug und weniger Schrankrückwand zu sehen ist :smilie:
Gerade die aufwendige Antennenkonstruktion wäre doch interessant.
Oder eine Aufnahme von den Motoren, Fahrwerk inkl. Schächte,Cockpiteinblick durch die Kanzelverglasung falls möglich
etc..


viele Grüße Sven :wink:

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:52

Hallo Sven

Danke für deine Meinung,
na ich hab glaub ich noch ein paar Bilder aus der Bauphase und werde versuchen noch welche zu machen, aber wie gesagt ich bin ein miserabler Fotograf :rot:

viele Grüsse
Günter
Hobby soll Spass machen !

Werbung