Sie sind nicht angemeldet.

  • »soldier-dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2021, 20:33

F1 Rennwagen aus Klemmbausteinen

Hallo Bastelfreunde,

zwischendurch brauche ich mal etwas anderes zu basteln, als kleines Kind hat mich LEGO – Technik immer begeistert.
Habe mir von dem Auktionshaus mit dem „E“ den Bausatz von MOULD KING Nr.13117 bestellt. VK kommt aus China,

Versendet wurde aus Frankfurt. Kostet 50€ incl. Versand, und war in 2 Tagen da.
Qualität sieht gut aus, 1235 Teile, Schachtel ist auch schön gestaltet, alles ordentlich Verpackt.

Anleitung hat 82 Seiten, und 156 Bauabschnitte. Lässt sich gut bauen.
Ich habe ein paar Fotos vom Bau gemacht,

was nicht so schön ist:

Die Farbigen Stifte zum Verbinden passen Farblich nicht immer zum Design. Blaue Doppelstifte bei Schwarz, und bei Weißen Steinen – das hätte man besser machen können.
Die Stifte werde ich vorne mit der entsprechenden Farbe tupfen, mich stört es sonst.

Bauanleitung Schritt 155 ist der Spoiler falschrum in der Zeichnung montiert, ist mir erst aufgefallen als ich Fotos gemacht habe. Beim Vergleich mit der Schachtel sieht man wie es soll.

Die Felgen sind nicht so einfach, sind Unsymmetrisch – toll wenn man es merkt nach dem 3. Reifen.
Beim nächsten Mal würde ich auch die Radaufnahme erst auf die Felge machen, und dann Felge mit Radaufnahme in die Halterung drücken. Ist sonst wie in der Anleitung gezeichnet, voll das gefummel.


Ich finde Preis/Leistung gut, es sind noch jede Menge Teile für die Ersatzteil Kiste über. Von dem Rennwagen gibt es eine Serie von 6 Stück im netten Design.
Habe mir noch einen in grün bestellt, leider ein anderer VK, für 59€ aus China. Liefertermin vom 09.04 – 28.04, ich berichte morgen weiter mit Fotos vom fertigen Modell, jetzt ist es zu dunkel.













Frohes Basteln, Dirk

  • »soldier-dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2021, 11:23

Neue Bilder / letzte Änderungen für das fertige Modell

Guten Tag Bastelfreunde,

gestern Abend und heute Morgen habe ich die farbigen Verbindungsstiftepassend gepinselt.
So gefällt es mir einfach besser, wenn die Stifte die Hintergrundfarbe haben.

Dauer ca. 18 Stunden basteln und 2 ½ Stunden pinseln.

Ob das mit der Farbe jetzt besser ist, oder nicht - muss jeder für sich wissen, ich meine JA.
Ich habe noch einige Fotos vom fertigen Modell, denRestteilen, und dem Spoiler aus der Bedienungsanleitung gemacht.

Der Spoiler ist dort falsch dargestellt.


















Noch einen schönen Sonntag, frohes Basteln.

3

Sonntag, 28. März 2021, 14:13

Hi dirk,
schön mal zu sehen was es noch an alternativen Klemmbausteinen gibt.
Sieht recht stimmig aus der Bolide.
Mit den Farben an manchen Pins hat auch das große Vorbild zu kämpfen bzw. macht es auch nicht schöner.

Solange es kein Plakiat ist bin ich dafür auch mal andere Hersteller zu testen.

Gruß Michael
Gruss Michael

4

Sonntag, 28. März 2021, 17:45

Nabend Michael,,

dann google mal "Klemmbausteine" und schau auch bei Youtube vorbei.
Du wirst kaum noch Plagiate finden.
Aber feststellen, dass es gerade bei den Technic-Sets Modelle gibt, die qualitativ besser und preislich günstige sind, als der dänische Marktführer.

Gruß
Peter

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2021, 10:10

Das stimmt. Es gibt viele gute Anbieter, wie CaDA, Cobi. Diese stehen dem großem Unternehmen in nichts nach!
Ich bin immer wieder überrascht, über die Qulität.
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

Werbung