Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:18

ISAF Afghanistan

Hallo! Ich möchte hier mal mein erstes Dio vorstellen. Man kann schon viel erkennen aber fertig ist es noch lange nicht. Es fehlen noch viele Figuren, eine Brücke und ein Brunnen. Auch möchte ich noch mein Dio erweitern, aber weiteres werdet ihr im laufe der Bauzeit noch sehen. Da ich ab den 4.1 meinen Wehrdienst antrete habe ich noch weniger Zeit für den Dioramenbau. Natürlich freue ich mich über jede menge Tipps und Kommentare. :smilie: :pc:













Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Greni91« (1. Januar 2010, 01:04)


2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:51

OOHHHHHHHHHH
Ich glaube die Bilder sind zu groß :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:
By
Carsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 01:48

Hallo Michael.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand:
und viel Spass bei uns im Forum.
Außerdem wünsche ich dir ein gutes neues Jahr. :party:

Klasse das Du Die Bilder auch so schnell ins richtige Format bekommen hast. :ok:

Dein Dio gefällt mir sehr gut, besonders die Grasnaben.
Vielleicht kannst Du dazu noch etwas schreiben.

Gruß Michael. :wink:

4

Freitag, 1. Januar 2010, 02:04

Also das Graß habe ich aus Pinselhaaren gemacht. Am besten nimmt man einen großen Maler Pinsel. Bürcke und Brunnen sind in Arbeit. FÜr die Häuser habe ich dies als grobe Vorlage genommen

[URL=https://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Afghanistan/Ptassek-Bilder/schuleSabsai089,templateId=large__blob.jpg]https://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Afghanistan/Ptassek-Bilder/schuleSabsai089,templateId=large__blob.jpg[/URL]

Hier noch ein paar detail Aufnahmen:











Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Greni91« (1. Januar 2010, 03:24)


5

Freitag, 1. Januar 2010, 19:59

Brücke

Heute hab ich mir die Zeit genommen und aus einem Gipsblock eine Brücke geschnitzt. Natürlich ist sie noch lange nicht fertig, es fehlt noch die Richtige Bemalung und Effekte. Als grobe Vorlage diente mir das.
https://www.army.forces.gc.ca/lfwa/photos/Picture19.jpg
Hier mal ein kleiner Eindruck der Brücke.






6

Freitag, 1. Januar 2010, 20:09

Hallo Michael,

das ganze mach schon einen sehr guten Eindruck.

Zu deiner Brücke die solltest du abgesehen von einer farblichen Behandlung genau so lassen. Die meißten Brücken haben da unten keine Geländer oder irgendeinen anderen Schnickschnack.

Ich behalte den Bericht auf jeden Fall im Auge, das ganze inspiriert mich für ein eigenes Projekt.

Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

7

Freitag, 1. Januar 2010, 21:29

Moin
Sehr schön gebaut :respekt:
By
Carsten

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 04:14

Fluß

Hier die letzten Bilder vor erst. Morgen Dienstantritt, dann bin ich erstmal 2 Wochen weg. :smilie:






9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:08

Wow, schön wird´s!
Womit hast Du das Wasser dargestellt? Was benutzt Du als hohes Gras?

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:37

Zitat

Original von Greni91
Also das Graß habe ich aus Pinselhaaren gemacht. Am besten nimmt man einen großen Maler Pinsel.

Steht doch da?! Zumindest teilweise.

Lesen hilft! ;)

11

Samstag, 30. Januar 2010, 15:58

Fortschritt

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich. Den Baum will ich noch rauß machen und durch einen besseren ersetzen, des weiteren kann ich euch jetzt schon versprechen, dass es noch viel zum arbeiten gibt.








13

Samstag, 13. März 2010, 17:13

Isaf Modell

Sehr bewundere ich die Szene die du darstellst wobei ich genauso bewundere das du Soldat bis und so natürlich eine Szene nachstellen kannst mit der du mehr zu tun hast als andere. Soetwas kann nicht jeder Modellbauer von sich sagen.

großen :respekt:

Ludwíg

Werbung