Sie sind nicht angemeldet.

Holger112

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2007, 10:00

Horch mit 2cm Flak, (Tamiya)

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein bisschen gebaut und möchte euch dem in der Bausatzvorstellung gezeigten Horch vorstellen.

Was mir selber nicht ganz gefällt,ist dass ich ein bisschen zuviel braun gespritzt habe.Vieleicht lag es auch am Wind da ich meine Modelle wegen des Gestanks draußen spritzen muss :roll:

Leider waren keine Kennzeichen dabei :verrückt:

Lange Rede hier die Bilder










Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 11:13

Dein MOdell sieht dut gebaut aus!!!
Aber ich finde auch das ein bisschen viel Braun drauf ist!!
Sieht aus als wäre er in DReck gefallen! :abhau: :abhau:
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Holger112

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2007, 13:28

Hallo,

ja etwas zu braun,ok dann ein haufen Dreck dran und die Reifen fast sauber :roll:

So wie die 1 Tonner Halbkette hatte ich ihn eigentlich gespritzt :verrückt:und sollte auch so aussehen.





Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 15:22

Hallo Holger,
evtl täuscht das etwas, aber kann es sein das die Sitze, Abdeckplane usw. in dem selben rotbraunen Ton gespritzt sind wie der Horch. Dann verstärkt das natürlich den viel zu braunen Eindruck. Besser wäre ein anderer Farbton so dunkles Khaki macht das ganze kontrastreicher.
Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

:prost:
Torsten
Gruß Torsten


5

Dienstag, 13. November 2007, 16:09

Seh ich auch so. Ein schönes Gerät, aber versuch doch mal die Sitze und die Plane dunkler zu lakieren und die Frontscheibe, die du abgeklappt hast, sollte ja eigentlich trotzdem transparent sein, oder ist da auch ne Plane drüber? mit ein paar Dreckspritzern halt...

sonst n feines Ding :respekt:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchUndDu« (13. November 2007, 16:15)


Holger112

unregistriert

6

Dienstag, 13. November 2007, 16:12

Hallo Thorsten,

der Eindruck täuscht.Die halbkette hat in den Sitzen und auch die Plane des horchs haben einen anderen Farbton untereinander.

Auf dem Horch ist lediglich zu viel braun,das so nicht gewollt war,aber Plane und Sitze haben einen anderen Farbton.

das wurde der Horch hinterher auch noch stärker mit verdünntem scharz gewaschen als damals die Halbkette.

Ich verwende gerne zwischendurch mal andere farbtöne,es kommt bei mir immer auf das Modell darauf an,ich denke wie im Krieg,die hatten bestimmt in russland nicht der gleiche Farbton wie zb in Jouguslawien?

Am meisten benutze ich für die Militärfahrzeugen das Dark Yellow von Tamiya.

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

7

Dienstag, 13. November 2007, 16:57

Hallo,

habe die Sitze in dunkelbraun lackiert,die Plane in grüngrau.

Aber die Frontscheibe ist so mit einer Plane versehen,da kann ich nix mehr mit transperent machen.

Gruß
Holger
:wink:

Werbung