Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. März 2023, 10:59

66' Mercury Park Lane, AMT

Hallo zusammen

Gerne präsentiere ich euch meinen frisch fertiggestellten Mercury Park Lane, in der Farbe Türkis Frost. Farben wie üblich von Mr. Hobby, selbstgemischter Farbtone. Innen in Beige. Den Motorraum habe ich modifiziert, Seiten verschlossen und verkabelt. Rückspiegel ist Eigenbau, ebenso die Scheinwerferlinsen. Ausnahmsweise mal kein bemehlter Teppich :lol: Leider macht mein neues Handy nicht so tolle Fotos, was bei den Motoraufnahmen ersichtlich ist. Oder das Licht war nicht vorteilhaft.











Feedbacks sind wie immer willkommen. Vielen Dank dafür.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 5. März 2023, 19:31

Sehr schön geworden. Die Farbe passt auch.
Die Fotos sind auch gelungen.
Die Scheibenwischer könnte man vielleicht noch etwas akzentuieren, schwarze Gummilippe z.B. .....
Welcher Rückspiegel ist Eigenbau? - Der innere oder äußere?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 5. März 2023, 20:21

Hallo Thomas

Vielen Dank für deinen Rückmeldung und Hinweis. :five:
Der Aussenspiegel ist Eigenbau, der Innenspiegel ist aus der Restekiste. Im Motorraum sind die Behàlter (Glasflasche und Behälter mit der grünen Flüssigkeit) gegenüber der Batterie, Kompensationsbehälter ( typisch für Ford Motoren in diesem Zeitraum) und Power Steering Pump Eigenbau.

Beste Grüsse

Peter

4

Sonntag, 5. März 2023, 22:04

Servus Peter, wie immer, wiedermal ein sehr gelungenes Ergebnis, Farbe, Detaillierung und Ausführung top :respekt: :gegen:

In einer Geschwindigkeit hast den wieder fertiggestellt, sagenhaft :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Montag, 6. März 2023, 09:00

Hallo Michi

Vielen Dank für dein Feedback :hand:
Betreffend Tempo: Da es mein Hobby ist, investiere ich ca. 8h pro Woche. Und....wenn man immer Autos baut, ist es halt bald Routine, man kennt so die Tricks, um effizienter repetitive Arbeiten zu erleidigen und investiert dafür Zeit in (nicht vorhandene) Details. Sofern meine Unkompetenz betreffend Autotechnik dies zulässt. Wie heisst es so schön: Ich gebe mein Bestes, das Ziel sollte jedoch nicht sein, der Beste zu sein :ok: . Da hört sich konträr an, ist es jedoch bei genauerem Betrachten nicht.

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 7. März 2023, 09:01

Servus Peter

Ein toller Schlitten, sehr chic :ok: . Schweizer Qualität halt :)

Bernd

7

Dienstag, 7. März 2023, 09:50

Hallo Peter,

nach der Vorstellung meines gelben Merc vor einem Jahr hattest Du bedauert, dass dieses Modell nicht in der Schweiz erhältlich sei. Es freut mich erstmal, dass Du scheinbar Mittel und Wege gefunden hast... :)
Die Umsetzung ist Deinem Standard gemäß, also schön. :ok: Die Farbe außen steht diesem wie eigentlich jedem Mid-Sixties Auto und war ja so auch verbreitet. Passt auch schön im Zusammenhang mit dem beigen Interieur... :rolleyes:
Der Motor ist bei diesem Kit ja eine eher traurige Angelegenheit, aber anders als ich hast Du Dich bemüht, hier das Beste rauszuholen!
Einzig die Räder könnten ein klein wenig mehr Tiefe und Detailarbeit gebrauchen. Da das Auto als solches ja eher schlicht ist, habe ich mich da damals um hohe Detailtreue bemüht.
https://wettringer-modellbauforum.de/for…7325&embedded=1
Also, wenn Du nochmal Lust hast... :D :hey:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Dienstag, 7. März 2023, 16:12

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Feedbacks und Anregungen.
@Thomas: Vielen Dank für deinen Vergleich. Deine Räder haben einen schönen Kontrast, sehr fein herausgearbeitet. Meine sind mit Smoke behandelt, um mehr Tiefe zu erhalten. Für mich passt es so. Was ich noch ändern werde ist, die Radnabe rot zu hinterlegen. Dies ist scheinbar Standard gewesen.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Mercury, Park Lane

Werbung