Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 16:57

Eine Frage an die Auto-Experten: Wer weiß, um welchen Sportwagen es sich handelt?

Hallo zusammen,

die Frage steht schon im Betreff. Wir rätseln, um welchen Sportwagen es sich handeln könnte, kommen aber zu keinem Ergebnis.

Klick mich! (Da ich nicht Inhaberin des Copyrights bin, kann ich das Foto hier leider nicht direkt einfügen)

Kann hier jemand helfen?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 17:23

hallo Nicki :wink:



ich meine es könnte was von BMW sein ,aber um welchen genau ,weiß :nixweis: ich leider auch nicht so genau,aber unsere Oldtimerfans müssten das genauer wissen.....







mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

3

Freitag, 1. Juli 2011, 17:31

Hallo Matthias,

ich bin auch mal auf die Olditmer-Fans gespannt, weil ich so ungelöste Rätsel immer schrecklich finde. Aber diese Rennflundern sind absolut nicht mein Revier. Deshalb habe ich noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, wer der Hersteller sein könnte. :nixweis:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 1. Juli 2011, 19:36

Mir kam als erstes ein Rometsch in den Sinn. Er baute aehnliche Wagen auf Kaeferbasis. Dann ist die Aehnlichkeit zum VW Typ 60 nicht zu uebersehen. Ist es aber auch nicht und schon bin ich am Ende meines Lateins. Ich tippe definitiv auf ein Replika bzw. einen Sportwagen (wie ja deutlich zu sehen) auf VW-Basis (Scheinwerfern, Felgen) maximal noch auf Basis eines Porsche 356.

Beiträge: 83

Realname: Patrick

Wohnort: nürtingen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 19:45

das ist ein BMW Prototyp bj. 1950 wurde eigendlich nur für die damalige Nordschleife gebaut .

ich bin Letztes jahr mit genau diesem Fahrzeug mitgefahren ein bekannter von mir hat den wagen in seiner werkstatt zum Restaurieren gehabt , ich muß mal schauen habe glaub noch Bilder von der Probefahrt ;)

gruß Patrick
wer später bremst bleibt länger schnell

Beiträge: 83

Realname: Patrick

Wohnort: nürtingen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 20:04

hier mal 2 bilder mit dem alten kennzeichen ich kann euch auch sagen wer der besitzer ist :)



gruß Patrick
wer später bremst bleibt länger schnell

7

Samstag, 2. Juli 2011, 02:55

Hallo Patrick,

ich danke dir für die Auflösung des Rätsels. :hand: An einen BMW hätte ich nie im Leben gedacht. Aber ich werde mal einen Link zu diesem Thread in mein Forum setzen, damit die User auch deine Bilder hier sehen können.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Werbung