Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:14

Na das schaut doch super aus! Die Ergänzungen und Ersetzungen hast Du super hinbekommen! Klasse ARbeit!

Freu mich auf die nächsten Schritte!!!!

So langsam bekommen wir hier ne richtige Eisenbahnsparte hin :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

32

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:12

Hallo Hagen,

habe in der letzten Zeit am Niederbordwagen von Trumpeter gebaut. Nun das Erfreuliche: die Pufferhöhe des Hoch-und des Niederbordwagens sind gleich hoch ! Gottseidank ! Jetzt muss der Wagen nur noch gebrusht und gealtert werden. Werde ihn dann mit dem neu erschienen Flakvierling von Trumpeter bestücken. Habe nun endlich eine Idee für ein Diorama. Dazu aber demnächst mehr im Forum, wenn ich mit dem Bau beginne. Jetzt ist erstmal die Fertigstellung der Waggons an der Reihe.

Viele Grüsse

Tom
:ahoi:

33

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:23

Hallo,
leider kann ich mangels Zeit nichts neues berichten.

Der Niederbordwagen hat doch die gleichen Fahrwerksteile wie der Hochbordwagen, oder? Leider läßt die Bestellung meines Niederbordwagens auf sich warten :nixweis: Ich könnte mir vorstellen, auf dieser Basis einen Rungenwagen zu bauen. Der dürfte dann allerlei Möglichkeiten der Beladung bieten.

Außerdem ist mir die 52 + BigEd-set in 1:72 (Hobby-Boss) in die Hände gefallen. Die Verwandschaft zur 1:35 Trumpeter ist unübersehbar. Das Lökchen hat auch ein "paar Teile" mehr als die 1:87er Revell-Loks. Das verspricht, ein schönes Teil zu werden. Den Mörser-Karl gibts auch dazu, aber meiner liegt noch im Laden. Na mal sehen.

Hagen

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Februar 2010, 22:09

Für´s Protokoll

Bitte den "German Panzerjägerwagen vol 2" mit ins Protokoll aufnehmen. Schienenoberkante Mitte Puffer: 30 mm
Vielleicht zum Rangieren oder so!? Ansonsten wird der schon ganz schon doof aussehen.

Gruß
Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

35

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:27

Höhe SOK-Puffermitte

Hier die aktualisierte Zusammenfassung:

Höhe SOK - Mitte Puffer

Norm 30,3 mm
Hoch-/Niederbordwagen 32-34 mm ->2-4mm zu hoch (Tieferlegung möglich, siehe S. 1)
V36 26-28 -> 2-4 mm zu niedrig
BR52 30 mm
German Panzerjägerwagen vol. 2 30mm

Plattformwagen ?
BR86 ?
Mörser Karl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HagenM« (23. Februar 2010, 00:32)


36

Freitag, 26. Februar 2010, 21:34

Wo gibt es den denn Schweren Plattformwagen

37

Freitag, 26. Februar 2010, 22:33

Hallo,

den gibt es bei

www.modellbau-koelbel.de

oder

www.modellbau-koenig.de

Hersteller: Dragon

Preis: um die 30,---

Gruss

Tom

:ahoi:

Werbung