Sie sind nicht angemeldet.

Scratchbauten: Metz L32A in 1:24???

1

Dienstag, 3. August 2010, 02:44

Metz L32A in 1:24???

Moin Leute,

In Bünde haben wir vor ein Paar Tagen eine neue DLK 23/12 bekommen. Nun das Teil ist soweit ich sehen konnte High tech pur und da ich schonmal den Reitz habe sowas wie eine Moderne DLK umzusetzten spiele ich jetzt ernsthaft mit dem gedanken. Dies alte Revell dingen nervt irgendwie langsam find ich.



So in etwa muss man sich die Kiste vorstellen, gut ne andere Lackierung und andere Blaulichter.

Prinzipell hab ich auch schon erste Idenn Ansätze:
Mail an Metz geschrieben,
Schlingmann bausatz für Fahrgestell und Kabine,
Aufbau aus polyplatten
Leiterpark jeweils die Seitenteile komplett aus einer Polyplatte schneiden und dann mit Profilen zu einem Leiterteil bauen.
Reifen??? Goldy01 kam auf die Idee Reifen vom Heavy Durty zu nehmen, ich werde auf jedenfall mal messen, :idee:

ansonsten könnte so die grobe Richtung schon stimmen.

Wer irgendwie Ideen zur umsetzung hat oder der gleichen, nur raus damit, das Projekt soll jetzt nicht sofort begonnen werden, ich möchte nur mal wissen in wie weit man sowas wirklich richtig durch dacht machen kann.

Grüße Marco :wink:

PS: Ihr dürft mich ruhig für bescheuert halten :abhau: :abhau:

2

Donnerstag, 5. August 2010, 07:54

Ich hol das Thema gerade nochmal hoch :lol:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 15:32

Hi! :)

Lass uns diesbezüglich die Tage doch mal im Chat quatschen, bin ja derzeit ebenfalls dabei, mir Pläne von Metz zu organisieren! Ich lass dir gerne auch mal die Kontaktdaten des Herren aus dem Archiv zukommen, hab die mir mal geben lassen! Ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, Pläne von "aktuellen" Baureihen zu bekommen!

Das Projekt ist jedenfalls eine Wucht! Bezüglich meiner Planung "econic" gabs die Tage ja leider auch den einen oder anderen Rückschlag! :(

Aber zur Info: Die lieben Metz-Mitarbeiter haben verdienterweise Betriebsferien, ich meine bis Mitte August! ;)

Edit: Verflucht, sollte eigentlich ne PN werden... naja egal

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung