Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2017, 12:14

Golf 1 "GTI" Bastelbude

Tach :wink:
heute mal was zusammengebasteltes...

VW Golf "GTI" - 19irgendwas

Revell, 1/24, #07072


Den Golf mag ich mal als klassische Tuningmaßnahme eines Jungen bezeichnen:" ich wollte halt immer einen GTI,...ich war jung, konnte nur davon träumen und hatte nicht das Kleingeld dazu". Kenne ich - dann wird ins Tuningregal gegriffen.
Eine Vorlage gab es als echtes Papierbild :pfeif: , aufgenommen in einer Zeit, als selbst CD's noch Zukunftsmusik war.
Was wurde also am Pseudo-GTI gemacht?
Doppelscheinwerfergrill mit Kamei-Blende, lackierten Frontspoiler, getönte (lackiert, durchsichtig) Heckscheiben, Tieferlegung, klassische ATS-Räder, moderne Stoßstangen.
Ich mischte den Cabriobausatz mit dem GTI-Bausatz um an die Jugendsünde heran zu kommen.
Lackiert mit Tamiya rot, Scheibenrahmen und Radläufe gebrusht. Mehr wars eigentlich nicht. Ach so...Schiebedach hatte er auch.
Da das Modell als Abschiedsgeschenk dient und die Haube zu bleibt, habe ich auf die Verkabelung des Motros verzichtet. Und auf die Antenne. Staubfängeropfer ;)
Zum Bausatz selbst möchte ich sagen, das ich als Anti-Golf-Fan daran gefallen gefunden habe. Hat Revell einen Super Job erledigt :ok:

Bilder gibts auch ;)










Danke für die Aufmerksamkeit. Für mich immer wieder eine Herausforderung, rote Modelle zu fotografieren :cracy:

2

Sonntag, 26. März 2017, 20:51

Tolles Modell genau so würde ich ihn fahren. Vielleicht würde ich nur auf Pirelli
Felgen zurückgreifen aber ATS Cup ist auch Kult!
Die Tieferlegung ist stimmig. Mir gefällt er sehr gut :ok:

3

Montag, 27. März 2017, 11:17

ATS-Cup, "böser Blick"-Blende, Fensterfolierung - alles da und 1a umgesetzt! :ok:
Sehr detailgetreu - genau so sahen die Karren aus, die ich mit meinem Kadett Ende der 80er an der Ampel nassgemacht habe... :wink:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2017, 19:44

Danke!

Tommy :abhau: :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Golf, Revell, VW

Werbung