Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:12

1978er Buick Regal

HI,

es ist ja nicht so das ich gar nichts baue und hier immer nur Schreibe. Nachdem sich die Bildergröße hier im Board geändert hat möchte ich Euch auch mal etwas von dem zeigen was bei mir auf der Werkbank so herumfährt.

Ihr wundert euch wahrscheinlich über den Titel - den Wagen gibt es doch gar nicht als Modell .

Also zu Erklärung: ich habe vor meinen eigenes USCar in 1:25 nachzubauen. Und da es den, wie schon erwähnt, als Modell nicht gibt habe ich mir eine meiner alten Jugendsünden vorgenommen.
Einen Buick Grand National von Monogram. Der kommt ihm am nächsten.

So sah er vorher aus:






Bis jetzt ist er grad mal abgelackt :






An der Motorhaube hab ich schon etwas herumgefrickelt, den Grill etwas verändert und heute war ich dabei die Seiten etwas zu modifizieren.

Ich hab noch keinen Schimmer was daraus wird oder wie es wird, aber so sollte er später mal ungefähr aussehen:


Die Grundform ist wenigstens ähnlich.
Hab schon gesehen das das Heck beim 1:1 viel höher anfängt als beim GN und die Radkästen sehen auch etwas anders aus. - Da bin ich mir noch nicht sicher wie und ob ich das hinbekomme (-n will).
Von den Scheinwerfern ganz zu schweigen.

Wenn man am Ende sich verwundert die Augen reibt und sagt: Das ist doch kein Grand National !? Dann hab ich es geschafft, aber bis dahin ist noch viel zu tun.
Aüßerlich jedenfalls. Innen sind die sich ziemlich ähnlich, ist ja auch kein Wunder mein Regal war ja der Vorgänger.
Den 5 L Chevy Motor bekomm ich auch noch irgendwoher, aber das kommt später.

Mir fällt immer mehr auf - der Grill steht viel steiler bei Meinem - hoffentlich bekomm ich das alles so hin wie ich mir das vorstelle ...

Schöne Grüße erst mal
Boris

P.S.: Falls jemand eine Idee für die Radkappen hat...
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:19

Hallo Boris,

Deinen Buick hast Du mir als Markengenosse schon mal gezeigt - das wird ein interessanter Umbau. Da bin ich mal sehr gespannt!

Die Radkappen scheinen mir, von dem 58er Impala abwandeln zu können. Soll ich mal welche mitbringen? Ich hab gerade kein Bid zur hand...ich denke aber, die könnten gehen.

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:43

Ich finde die 80er Jahre bei den Amis nur cool. Stehe ich drauf! Weiter machen!

Ähnliche Themen

Werbung